+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 38

Thema: Seit heute Schwalbe Besitzer aus Wolfsburg


  1. #17
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.873
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    ja dann würde ich sagen das wir uns auf einen termin einigen, und dann in Querum treffen. Da ich leider gerade nicht mobil bin (Kreuzbandriss) bedarf es einer abholung. Rossi?

    Wann würde es euch denn passen?!

    LG Michi

    PS.: ich habe gar keine Schwalbe^^
    www.Eisarsch.org

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.09.2016
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Bei mir würde es schon heute Nachmittag, morgen oder auch am Sonntag passen!

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.873
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Hängt an Rossi, vielleicht muss er ja arbeiten und ist dann nachmittags zur verfügung. Ich habe leider seine Nummer nicht. Rossi müsste mich dann nämlich abholen

    lg michi
    www.Eisarsch.org

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.761

    Standard

    Zitat Zitat von MichiKlatti Beitrag anzeigen
    Hängt an Rossi, vielleicht muss er ja arbeiten und ist dann nachmittags zur verfügung. Ich habe leider seine Nummer nicht. Rossi müsste mich dann nämlich abholen

    lg michi
    Da ich momentan viel zu tun auf der Arbeit hab, schaffe ich es nicht auf der Arbeit ins Nest zu schauen.

    Taxi für Michi ist kein Problem, geht aber nur in der Woche ab ~17:30, kommt drauf an wieviel in der Prüfhalle los ist.

    MfG

    Tobias

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.873
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Okay dann lass uns das Sonntag machen. Rossi ich Lager dann die kettenschlache bei mir zu Hause.
    Docky nulleinssechszweizweidreifuenffuenffuenfneunach ist meine Nummer. Melde dich mal zwecks Absprache.
    LG michi
    www.Eisarsch.org

  6. #22
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.09.2016
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Moin Zusammen,
    heute habe ich die 2. Schwalbe zerlegt. Die Kettenschläuche sind vorhanden, allerdings ist mir das hintere Bakelitgehäuse (?) zerbrochen. :(
    Alle Beulen entfernt, Montag geht es zum Strahler. Jetzt muss ich nur noch die Lager aus den beiden Radschwingen pressen und das Rücklicht abbauen.
    Angehängte Grafiken

  7. #23
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.873
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Du solltest das Rücklicht noch vom Panzer schrauben und die schwingenlagersitze vor dem pulvern verschließen.

    LG Michi
    www.Eisarsch.org

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.09.2016
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Moin Zusammen,
    die Teile sind klasse, danke MichiKlatti! Allerdings hätte ich auch den hinteren Innenkotflügel nehmen sollen, meiner ist durchgerostet.
    Heute den Rest demontiert. Meinst du so verschließen!?
    Morgen geht's zum Sandstrahler :)
    Angehängte Grafiken

  9. #25
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.873
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Jo genau so.
    Das schutzblech liegt noch da

    LG michi
    www.Eisarsch.org

  10. #26
    Zündkerzenwechsler Avatar von august28
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    44

    Standard

    Guten Morgen, bei welchem Strahler warst du?
    und Welche Teile hast du jetzt genau für Welches Geld machen lassen :)?

    Grüße, Stephan.

    P.S. Hab das ganze Thema Strahlen und lackieren grad wieder aus der Versenkung geholt:

    Sandstrahlen in BS und Umgebung
    Mischungsverhältnis: 1:50 (Schrauben:Fahren "in Minuten")

  11. #27
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.09.2016
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Moin Zusammen,
    auch bin bei Nova aus der Mund Kampstüh bei Lehre. Montag soll das Strahlen fertig sein, allerdings muss ich das Lenkerblech und das Rücklichgehäuse noch nachreichnen.
    Gestrahlt worden ist der Rahmen, Schwingen, Lenker, Innenkotflügel hinten, Lenkstangenrohr, Tank, Luftberuhigerkasten, Batteriedeckel und die Karosse komplett (4 Teile).
    Beschichtet werden soll alles außer die Karosse, die wird lackiert. Zum Preis: Alles strahlen kostet 120€, Beschichtung weiß ich noch nicht.

  12. #28
    Zündkerzenwechsler Avatar von august28
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Wolfenbüttel
    Beiträge
    44

    Standard

    Danke für die Antwort. Das scheint mit ein guter Preis zu sein.

    Schönes Wochenende,Stephan
    Mischungsverhältnis: 1:50 (Schrauben:Fahren "in Minuten")

  13. #29
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.09.2016
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Moin Zusammen,
    heute hole ich die Karosse ab, die wird dann heute noch grundiert.
    Jetzt mal eine Frage zur Farbe: Original war die Schwalbe Pastellweiß. So soll sie auch wieder werden. Was könnt ihr empfehlen, was kommt dem Original am nächsten?

    VW L90D Farbe
    9001 Cremeweiß
    9002 Grauweiß
    9016 Verkehrsweiß
    7044 Seidengrau

    Die letzte Farbe passt doch gar nicht, das wird bei "Schwalbepilot" vorgeschlagen.

  14. #30
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.019

    Standard

    Schau ins Wiki, dort gibt es Infos zum Thema Farben.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  15. #31
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.09.2016
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Dort steht KR51/1K Tundragrau.

    "Schwalbepilot" sagt Pastellweiß
    Wikipedia sagt Atlasweiß (soll wohl Tundragrau sein)!?
    Hier steht Pastellweiß:
    Simson Werbung

    Was stimmt denn nun?

  16. #32
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.019

    Standard

    Wenn Du dort den Links folgst dann findest Du auch diesen Hinweis.

    Der User doccolor hat sich mit der Thematik auch aus beruflichen Gründen näher beschäftigt.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seit heute Schwalbenbesitzer KR51/2E
    Von Sargent im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 08:31
  2. Bin seit heute stolzer Besitzer einer KR51/2L
    Von snupi im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 14:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.