+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 38 von 38

Thema: Seit heute Schwalbe Besitzer aus Wolfsburg


  1. #33
    Museumsdirektor Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    5.454

    Standard

    Moin Holger

    Erstmal: weiß ist weiß - weder soll, noch will das Tundragrau sein.
    Das es verschiedene Farben für das Modell /1K gibt,
    liegt an der langen Produktionszeit.
    Aber selbst die einzelnen Farben haben noch in Nuancen geschwankt.

    So war 74 bis 78 Atlas/Pastellweiß mit goldenem Schriftzug -
    nach 78 in Saharabraun mit silbernem Schriftzug.
    Die KR 51/1 und 51/1F vor Baujahr 74 waren Tundragrau.

    LG Kai d:)


    Edit sagt: Verkehrsweiß ist sehr strahlkräftig.
    Guck mal in meinem Album "Die weisse 2"
    Geändert von Kai71 (19.10.2016 um 07:10 Uhr) Grund: Hinweis auf Verkehrsweiß
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  2. #34
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.09.2016
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Moin Zusammen,
    erst Mal vielen Dank für die Infos, das hat mir geholfen :)
    Gestern wurde die "Karosse" grundiert, der Rahmen wird diese Woche noch beschichtet. Als Karossefarbe habe ich mich für das Pastellweiß von VW L90D entschieden, die kommt dem Original (K-Schwalbe von 1977) wohl am nächsten.

  3. #35
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.09.2016
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    16

    Standard

    Moin Zusammen,
    der letzte Beitrag ist schon fast einen Monat her und es ist viel passiert.
    Mittlerweile ist der Rahmen beschichtet und die Karosse ist lackiert. Ich habe auch schon wieder viele Teile montiert oder beschafft. Der Motor ist auch in Arbeit und müsste nächste Woche fertig sein. Die Elektrik ist verbaut, es funktioniert leider noch nichts, hoffentlich ein Massefehler.

    Nun aber die Baustelle, in der sich noch nichts bewegt hat: die Räder. Kennt jemand jemanden, der Felgen zentrieren und Reifen aufziehen kann? Gespeicht sind die Felgen schon, nur der Rest fehlt.

    Hier mal ein Bild von aktuellen Stand:

    IMG_20161107_222414.jpg

  4. #36
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.873
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von DOCKY Beitrag anzeigen
    Kennt jemand jemanden, der Felgen zentrieren und Reifen aufziehen kann? Gespeicht sind die Felgen schon, nur der Rest fehlt.

    hattest du nicht gesagt du hast jemanden der das fuer 15e macht?
    www.Eisarsch.org

  5. #37
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    29.09.2016
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    16

    Icon Biggrin

    Moin,
    das hat sich auch erledigt, mein Kollege hat sich doch noch gemeldet, es kostet aber inkl. Reifen 25€. Das ist aber günstig, glaub ich.
    Morgen bekomme ich meinen regenerieren Motor zurück, dann geht's an den Einbau :)

  6. #38
    Simsonfreund Avatar von MichiKlatti
    Registriert seit
    15.05.2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.873
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Wenn du weißt was das fuer ne Arbeit ist, dann gibst du ihm mal ein bisschen mehr. ;-)

    Dsa ist nämlich nicht mal so eben fix gemacht, ich spreche da aus Erfahrung, da ich beides immer selbst mache.

    LG Michi
    www.Eisarsch.org

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Seit heute Schwalbenbesitzer KR51/2E
    Von Sargent im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 08:31
  2. Bin seit heute stolzer Besitzer einer KR51/2L
    Von snupi im Forum Smalltalk
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 14:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.