Ich habe vor einigen Wochen nach drei Jahren, in denen meine s50 fast nur stand, mal einen Ölwechsel gemacht. Es hat sich auch gelohnt, denn es kam echt nur dunklgraue, fast schwarze Soße raus. Leider habe ich mich nicht gut informiert und einfach we beim Auto Öl (SAE 85-90 GL 3-4) reingekippt, bis es voll ist. Wahrscheilich so über einen Liter. Inzwischen weiß ich, dass es nur ein halber Liter sein soll und über die Ölstandskontrollschraube weiß ich nun auch bescheid. Mein zweiter Fehler war, dass ich es nicht durch das Fenster bei der Schaltung links eingefüllt habe, sondern oben die Schraube gelöst und weil die Öffnung so klein war mühsam per Spritze...
Als dann die Schaltng nicht mehr ging, habe ich das Öl wieder abgelassen, auch das Fahrzeug um 30 Grad geneigt, dass möglichst alles rauskommt und exakt einen halben Liter reingetan- allerdings wieder oben und nicht seitlich. Meine Kontrollschraube sitzt zu fest, um den Ölstand zu prüfen, aber ich denke der stimmt jetzt auch.
Mein Problem ist nun, dass meine Simme super anspringt, aber meist nach 10 sekunden wieder ausgeht. Zudem rutscht neuerdings bei 70% der Versuche der Kickstarter durch, so dass ich sie meist anschieben muss.
Außerdem ist im unter dem rechten Gehäusedeckel zwischen Kettenzahnrad und Schwungscheibe allet voller Öl.
Kann das Öl durch mengenbedingten Überdruck irgendwo reingelaufen sein, wo es nicht solte und wie kann ich es dort wieder herausholen.
Sorry wegen dem vielen Text, aber ich wollte möglichst komplett schreiben, damit viele Fragen schon beantwortet sind.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, denn sie fährt, wenn ich sie endlich anhabe immer nur so 2 km, bis sie wieder ausgeht. Das macht doch keinen Spaß.
Gruß Martin