Seitendeckel abdichten!

  • Hallo,
    bei meinem überholten M54 leckt es am Seitendeckel, nicht mal der Händler bei dem er überholt wurde bekam ihn dicht. Ich will das jetzt selber machen, kann doch nicht so schwer sein. Was fest steht nur mit Papierdichtung (die gute etwas dickere) hat es kein Wert.
    Ich hol mir jetzt Hylomar und versuchs nochmal.


    Was ist zu beachten für ein perfektes Ergebnis?
    Alles fettfrei machen? Hylomar (wieviel) ringsrum am motorblock verteilen, papierdichtung drauf, seitendeckel nochmal hylomar, oder wie macht mans am besten?

    • Offizieller Beitrag

    Lies mal hier: http://www.schwalbennest.de/si…elt-veraendern-94651.html


    Ich verwende Hylomar beidseitig von der Dichtung.


    Aber überprüfe vorher, ob der Deckel verzogen ist oder eine Schramme auf der Dichtfläche hat.


    Peter

  • Die Vorgehensweise ist schon ok.
    Aber da muß ja schon eine mächtige Macke drinne sein,daß es raussüfft.
    Normalerweise ist es da dicht.
    Und wenn diese Macke vom Händler nicht gesehen wurde,dann ist das ganz schwach.


    oder halt,wie Peter schon sagte,verzogen. kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen

  • Das gleiche hatte ich bei nem M53, zurück zum Händler, dann war er dicht. Beim M54 jetzt eben nicht. Ich kann mir auch fast nur noch vorstellen, dass er verzogen ist.


    Ist also fettfrei machen auch nötig? Ich möchte das halt wenn dann ordentlich machen, das ständige Ölablassen, macht mir jetzt nicht so den Spaß;)


    Dann mach ich das so: Alles fettfrei. Dann auf Seitendeckel und Motorblock hylomar. (Wie trage ich das am besten auf und wie dick? Bisher meist mit dem Finger gemacht). Und dann eben Dichtung drauf und alles zusammen.

    • Offizieller Beitrag

    Dann mach ich das so: Alles fettfrei. Dann auf Seitendeckel und Motorblock hylomar. (Wie trage ich das am besten auf und wie dick? Bisher meist mit dem Finger gemacht). Und dann eben Dichtung drauf und alles zusammen.


    So mach ich das auch. Gleichmässig dünn reicht.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!