+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Seitendeckel passt nicht auf Herzkasten


  1. #17
    Tankentroster Avatar von dahound
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    puhhh also so langsam wird es mir ja fast peinlich über so ein banales Thema wie die Passform des Herzkastens zu reden...nuja wie dem auch sei hier noch ein kleines update:

    Ich habe jetzt 2 original und sehr gut erhaltenen S51 enduro Seitendeckel bekommen und natürlich gleich probiert, ob die auf den Herzkasten passen. Tja leider hats nicht geklappt, ohne großartiges Drücken hier und da geht es auf der linken Seite nicht. Und dann sitzt der Deckel so unter Druck auf dem Herzkasten, das er jeden Moment droht abgesprengt zu werden.

    Kann mir immer noch nicht erklären woran es liegen soll, habe ja leider auch keinen anderen Herzkasten da. Wie kann sich denn bitte auch Plastik so verziehen, dass da nix mehr hinhaut, Schäden würde ich doch sofort sehen an so einem Teil.
    Werde mich mal nach einem neuen umschauen und hoffen dass es dann passt.

  2. #18
    Tankentroster Avatar von dahound
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    Hat zufällig jemand Erfahrung mit den nachgebauten Herzkästen von AKF?

  3. #19
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Dein Herukasten ist aus PVC, das erweicht bei 100-120°C.
    Ich würde mal versuchen die Seiten mit Heisßwasser und/oder nem Heißluftfön zu erweichen (aber nicht so weit das sie fliesen) und dann mit Kraft ihn zu recht drücken.
    Vieleicht klappts

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Wir fahren ganz klar: Deutz-Fahr!

  4. #20
    Tankentroster Avatar von dahound
    Registriert seit
    22.11.2013
    Beiträge
    100

    Standard

    Zitat Zitat von Bremsbacke Beitrag anzeigen
    Dein Herukasten ist aus PVC, das erweicht bei 100-120°C.
    Ich würde mal versuchen die Seiten mit Heisßwasser und/oder nem Heißluftfön zu erweichen (aber nicht so weit das sie fliesen) und dann mit Kraft ihn zu recht drücken.
    Vieleicht klappts

    Viele Grüße

    Bremsbacke
    Oha gute Idee das könnte klappen! Viel schlimmer kanns ja eh nicht mehr werden momentan

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Welches Teil passt nicht ? Sitzbank geht nicht runter
    Von Green im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2014, 16:53
  2. passt er oder passt er nicht ...
    Von Matthias1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 10:30
  3. S 51 Herzkasten
    Von Vivio im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 20:50
  4. S51 Herzkasten Seitendeckel links und rechts gleich?
    Von adxalf im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 01:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.