+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seitendeckel S51 rubbelt an Strebe


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard Seitendeckel S51 rubbelt an Strebe

    Guden Morgen,

    ich habe schon immer das Problem das meine Seitendeckel vom Herzkasten beim Ein- / Ausbau and den Haltestreben für die Soziusfußrasten rumschrammen. Auch im Eingebauten Zustand ist so minimal Platz das sich da schon der Lack mit der Zeit abgetragen hat.

    Mache ich etwas falsch oder ist das normal?

    Gruß
    Chris

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Chris,

    da kann dann doch nur der Obergurt verbogen sein, oder ?

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #3
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Nee, hat mit dem Obergurt so viel zu tun wie Erdbeermarmelade mit Schuhchreme.
    Hatte ich an meiner "alten" S51 auch. Den Herzkasten wird an 2 Punkten am Rahmen verschraubt, löse die und schau, ob du damit das Spiel verändern kannst. Wenn das nicht hilft kannst du aus den Befestigungslöchern Langlöcher machen um den nötigen Platz zu bekommen.

    Ich würde dir aber dringendst raten, vorher den Hauptrahmen genau auf "Einschlagspuren" zu prüfen. Nicht das der mal einen abbekommen hat und deswegen der Herzkasten nicht korrekt sitzt.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  4. #4
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    Ob ich noch etwas Spiel habe werde ich prüfen, vlt geht ja noch was. Das Problem hatte ich am alten und am neuen Rahmen, beide meines erachtens Unfallfrei.

    Gonzo, ich hatte dir ne PN geschickt, weill ich auf einen deiner S51 Bilder am Seitendeckel fürs Zündschlüsselloch so einen Gummi gesehen habe. Wo hasten den her?

    Gruß
    Chris

  5. #5
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Sorry, hatte ich vergessen zu beantworten.

    Der war an der S51 schon dran, als ich sie gekauft habe. Auf einem Teilemarkt habe ich mir Gummis gekauft, die allerdings ein klein wenig größer sind. Denke nicht das die original für genau diese Verwendung eingeplant waren. Haben aber Sinn, denn der Lack leidet weniger bis garnicht. Aber ich habe den Gummi leider verloren, oder irgendein Holzkopf hat ihn mir stibitzt!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo gehört die Strebe hin ????
    Von elmo88 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 20:08
  2. Wohin mit der Strebe?
    Von Morbus im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2003, 20:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.