+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seitendeckelschlüssel verloren - was tun?


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo,

    Ich dämlicher Depp hab irgendwie den Schlüssel für den Seitendeckel meiner S51 verloren!
    Was könnte ich jetzt machen?
    Sind die Dinger identische Massenware wie die Zündschlüssel oder Unikate?
    Soll ich probiere das Ding abzuruppen und eine neues Schloss rein?
    Oder brauche ich einen ganz neuen Seitendeckel?

    Danke, bin echt angepisst...

  2. #2
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Neuen Seitendeckel brauchst du nicht, da Schloß ausbaubar. Obs im Baumarkt gleichartige als Briefkastenschloß gibt kann ich leider nicht sagen. Wenn du den Deckel abkriegen willst versuche mal ihn nach hinten zu drücken (Richtung Hinterrad)den Seitenkasten in die entgegengesetzte Richtung ziehen. Abruppen ist keine so gute Idee da falls du Pech hast die Aufnahme im Seitenkasten abbricht (Plaste)also mit Gefühl rangehen.

    mfg gert

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    49

    Standard

    Hallo,
    danke erstmal, weißt du denn zufällig, ob ich mir nicht einfach einen anderen Deckelschlüssel einer S51 besorgen kann, bzw. ob der passen würde?
    Funktioniert ja wie gesagt mit dem Zündschlüssel auch...

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Simsonsucht
    Registriert seit
    16.10.2003
    Beiträge
    671

    Standard

    Du kannst die Schlösser auch auf einem anderen Schlüssel anpassen.

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Hallo,

    Zu solchen Zwecken hat der gelernte OSSI stets ein großes Schlüsselbund mit verschiedensten Schlüsseln bei der Hand.
    Den Seitendeckel kannst du nicht mit dem 0-8-15 Zündschloß vergleichen, da am Seitendeckel ja ein richtiges Schloß verbaut ist.
    Die 5 Euro für ein Schloß wirst du wohl noch übrig haben, kannst ja mal versuchen mit verschiedenen Schlüsseln drin rum zu machen vielleicht hast du Glück.

    mfg gert

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Vergaserteil verloren
    Von BastiKR51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.09.2006, 23:23
  2. Schlüssel verloren was tun
    Von AutSchwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2006, 11:46
  3. Verloren im Typen-Wir-War :( s50? s51?
    Von trashtalker im Forum Smalltalk
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 19:02

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.