+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 37

Thema: Seitengepäckträger


  1. #17
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @richy

    Stimmt, bei mir ist die Bohrung auch vorhanden. Also ist es technisch möglich.

    @pater-brown

    Melde dich hier noch mal oder direkt bei mir per Mail und schreib, was es für Gepäckträger sind und was für einen haben willst.

  2. #18
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Muß mich korrigieren,
    habe 39 Euro plus Porto bezahlt für 10 linke.
    Macht mir ein Angebot, aber lasst mich nicht verhungern.
    Habe gerade geaehen , das die träger wohl nicht an eine sr passen.
    Hier ein Bild von meinen.

    Gruß
    DER
    PATER



  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    Ja, das is einer für S50 und S51. Dass der am SR50 passen könnte, glaub ich nicht.

    MfG
    Prof

  4. #20
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Nö, am SR passen die nicht.
    Die Haltelaschen sind beim SR beide auf der Oberseite.
    Da, schau her, das sind meine:






    Übrigens ist auch an meinem Rahmen an genau der Stelle ein Loch zu finden, nur ist der Durchmesser weitaus geringer. Ist aber exakt die gleiche Stelle.
    Ankicken geht auf jeden Fall, nur wird es schon etwas enger...

  5. #21
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Danke für die Hinweise. Dann wird das leider nichts.

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Vielleicht sehen wir uns diese Saison tatsächlich noch. An einem Gepäckträger habe ich Interesse, denn er wäre für unsere S51 interessant. Kann man damit auch einseitig Wasserkisten transportieren?

    Bist Du auch in Suhl dabei?

    Gruß Alfred

  7. #23
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    @ Alfred,

    In Suhl kann ich nicht dabei sein, muß im Momment buckeln wie ne Hafendirne und wenn ich mir noch ein Wochenende genemige bricht
    Daheim die Hölle los. Trau mich nichtmal zu fragen.
    Nen Seitengepäckträger kannst Du Dir abholen. Ich denke 5 Euro
    sind nicht zuviel. Wenn doch dann 3,90 Euro und bring halt
    ein Pils mit und sag`s nicht meiner Alten.
    Dann kanste Dir mal meine Grotte ansehen.
    Werd sie diesen Sommer so fahren wie sie ist, aber werde sie im Winter
    neu aufbauen.

    Gruß

    DER
    PATER

  8. #24
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Was kann man mit dem Seitengepäckträger alles tranportieren? Ich denke da an eine Wasserkiste, einseitig - ist das drin?

    Nach etwas Überzeugungsarbeit würde ich mir einen Seitengepäckträger gerne abholen, wenn möglich schon dieses WE. Deine Maschine werde ich mir dann auch ansehen; sie sieht sicher besser aus, als Du hier schilderst.

    @ll:
    Da ich im Auto nach Suhl anreisen werde, könnte ich gegen eine Bratwurst o.ä. auch einen oder mehrere Seitengepäckträger für andere mitbringen.

    Wer ein Foto von einem S50/51 mit Seitengepäckträger hat, der postet es hier bitte zum Veranschaulichen! Würde mich freuen!

    Gruß Alfred

  9. #25
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Das von oben gefällt Dir wohl nicht?

    --> pater-brown (21.04.2003, 13:18 ) ca. 8 Posts weiter oben

    Oder meintest du im angebauten Zustand?

    MfG Tilman

  10. #26
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Drücke Dich bitte mal konkreter aus, damit auch jeder weiß, was Du meinst! @tilman

    Beim Ganzen habe ich wohl was vergessen. Es sind linke Träger; kann man damit noch eine Maschine ankicken?

    Gruß Alfred

  11. #27
    Zahnradstoßer Avatar von oldispezi
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Frankfurt / M.
    Beiträge
    936

    Standard

    Es sind Seitengepäkträger auf beiden seiten sowol zugelassen als auch orginal für S50 S51 SR50 und ankiken geht auch es gab sogar orginal Koffer dafür!

  12. #28
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Ich habe nun ein passendes Bild gefunden, das einen montierten linken Seitengepäckträger zeigt:



    Wie robust sind diese Teile? Ist eine Wasserkiste zu schwer?

    Gruß Alfred

  13. #29
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @oldispezie

    Original war am SR 50 nur ein rechter Seitengepäckträger zulässig. Der für die linke Seite kam wohl erst mit den neuen Modellen in der Wendezeit hinzu.

  14. #30
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    @Alfred
    Hab das Foto gemeint:

    Aber du wolltest ja eins im angebauten Zustand sorry hab da wohl was missverstanden.

    MfG Tilman

    P.S.: Wegen der Stabilität: Ich hab auch ein paar für den S51 zuhause rumliegen (leider die kurze Ausführung) ich finde die Teile machen einen SEHR stabilen Eindruck. Eine Wasserkiste werden die mit ziehmlicher Sicherheit aushalten.

  15. #31
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @tilman

    Nun verstehe ich, was Du gemeint hast. Was für Ausführungen gab es? Eine kurze und eine lange? Es sieht tatsächlich nicht aus, als ob sich ein linker Träger leicht in einen rechten umbauen läßt.

    Gruß Alfred

  16. #32
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Hi Jungs,

    Sorry Alfred das ich noch nicht auf Deine Mail geantwortet habe,
    hole ich aber noch nach.
    Sicher kannst Du gerne mal reinschauen.
    Wenn noch jemand einen haben will, hab noch ein paar über, dann bin ich sie los uns dem einen oder anderen ist auch geholfen.

    @ Alfred,
    Du wirst Dich wundern, wie meine Simme aussieht:
    Rost, Kickstarter fehlt, Sitzbank eingerissen; Bremslich geht noch nicht, Tank verbeult, Hitzeschild nicht montiert, Krümmer undicht
    und, und, und.........aber sie läuft.
    Hab ja im Winter ca. 2-3 Monate Zeit Amok zu laufen, oder wie mein
    Boss immer sagt wenn was nicht läuft: Setz dich hin rauche eine
    und denke immer daran "Es kann nur einen geben" (Highlander).

    Lieben Gruß

    DER
    HIGHLANDER
    PATER-BROWN


+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitengepäckträger
    Von KR/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 21:23
  2. Seitengepäckträger neu vs. alt
    Von Alfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 00:40
  3. Seitengepäckträger
    Von Baumschubser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:31
  4. Seitengepäckträger
    Von WhiteRider im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 21:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.