+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 37

Thema: Seitengepäckträger


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Hab bei unserem allzeit bekannten Auktionshaus Seitengepäckträger ersteigert.
    Fiffig wie ich war, dachte ich mir, ersteigerst du dir anstatt einen
    Satz für 19 Euro, gleich 5 für 49 Euro und verkaufst die übrigen wieder.
    Komme gerade aus dem Keller und möchte am liebsten ne Bombe legen,
    weil ich glaube der Verkäufer hat mir nur linke Gepäckträger
    zugeschickt. Der rechte paßt irgendwie nicht.
    Denke ich falsch oder gibt es tatsächlich linke und rechte?
    Helft mir, sonst puste ich meine Simme ins Nirvana.
    Bisher hat nichts so recht geklappt.
    Im Winter wollte ein Bekannter alle Blechteile Sandstrahlen,
    hat es aber nicht gewechselt bekommen. Nun habe ich so ziemlich alle
    Teile wieder montiert, nachden mir etliche Schrauben gerissen sind
    und habe mich mit dem Gedanken abgefunden, daß ich die S50 diese
    Saison so erbärmlich fahren werde. Als kleines Trostpflaster wollte ich mir die Gepäckträger gönnen und nun dieser Mist.

    Gruß
    DER
    (sehr frustrierte)
    PATER

  2. #2
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich denke mal, du hast die Dinger von "bereitsvergriffen". Der war im abgestürzten Forum immer wieder ein Thema. Die Meinungen gingen weit auseinander. In deinem Fall würde ich sagen, voll in die Sch... gegriffen. Die Seitengepäckträger sind sehr wohl unterschiedlich und nicht von rechts nach links zu tauschen. Der Typ ist sogar so clever, für den SR 50 paarweise Seitengepäckträger anzubieten. Die hat es nie gegeben und am Roller ist links auch gar keiner zulässig.

    Trags mit Fassung und bewerte entsprechend.:)

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Schöne Schweinerei
    Hab nen Hals bis zum Anschlag.
    49 Euro zum Teufel.
    Sitzt der Typ nicht direkt in Suhl???
    Wenn da einer von euch hinkommt, lattet ihn ab, den Vogel.
    Er war fiffig genug zu schreiben, 10 Stück und nicht 5 Paar.
    Muß jetzt fix meine Auktion zurücknehmen. Habe das erste Paar
    schon reingesetzt. Son X( ...so ein verdammter ?( X( X(.
    Aber danke trotzdem für die Info.
    Nächstes Mal frage ich vorher....gr.....
    ........Hat noch einer 10 rechte Seitengepäckträger ???.....:) :) :)

    Danke nochmal....
    gehe jetzt mit der Flex in den keller.....Grrrrrr.......

  4. #4
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich werde mal gucken, ob das an meinem Roller passt. Vielleicht nehme ich dir dann einen linken ab. Kann aber sein, dass das wirklich nicht geht, weil man die Karre dann nicht mehr ankicken kann.

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Ihr seid so gut zu mir.

  6. #6
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich weiß

    Bin aber kein Samariter, sondern kann mir einfach das eine oder andere Experiment an meiner Simson leisten. Für dieses Jahr sind als Experiment bzw. Umbau geplant: Halogenlampe für 6V, Krümmer mit Federhalterung, verstellbare Federbeine und eventuell dieser Seitengepäckträger.

    Dazu nehme ich die Typenkunde für den Roller in Angriff, was auch einige Tipparbeit verlangt. Meine Frau bringt mich noch um, weil ich bald nur noch an dieser Kiste hier hocke und schreibe. Ich kann mich derzeit aber noch mit der Steuererklärung rausreden. Was ich dann im Juni mache, weiß ich nocht nicht. Ach doch, dann tobe ich mich mit Sohnemann erst mal eine Woche im Disneyland aus.

    @prof und taloon

    Es ist so schön OT zu gehen. Verzeiht mir.

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    dir doch immer

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Danke, ich laber halt so gerne mal. Noch dazu um diese Tageszeit.

  9. #9
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    an dieser stelle mal ne frage ... was solldn das OT heißen ??

    mfg

  10. #10
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    OT= off topic oder auch "am Thema vorbei"

  11. #11
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Ahja

    gut zu wissen

  12. #12
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Also ich hab bei dem bekannten Auktionshaus auch mal ein paar Seitengepäckträger für den SR50 ersteigert. Allerdings nicht von "bereitsvergriffen", sondern von jemand anderes. Und die Dinger sind scheinbar sehr wohl original, weil 1. ein älter aussehender Aufkleber draufklebt, und 2. Der Gepäckträger für die linke Seite extra so konstruiert wurde, daß das mit dem Schloß nicht ins Gerangel kommt.
    Also entweder original, oder aber eine sehr gut gemachte Fälschung.
    nur das Loch an der linken Seite des Rahmens fehlt bei meinem SR noch. Der SR, den ich verschenkt hatte, hatte, glaube ich zumindest, dieses Gewindeloch schon.
    Die Post-SR50 haben ja auch 2 Gepäckträger...

  13. #13
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Moin Jungs,
    werd mal sehen was man mit ner Flex und nen Schweißgerät so
    alles machen kann und mir, wenns geht nen Rechten bauen.
    Hab ja genug Dinger zum üben.
    Ein neuer Tag ein neues Glück.

    Gruß
    und danke
    euer
    PATER

  14. #14
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Dann muss es also gehen. Ich habe aber im "Werner" und auch im Testbericht des SR80, der irgendwo im Netz zu lesen ist, gelesen, dass es ab Werk nur einen Gepäckträger gibt. Ursache dafür könnte aber sein, dass die feststehenden ein ankicken nicht mehr möglich machen. Ich habe einen klappbaren rechts. Wenn ich jetzt links auch so einen habe, müsste man die Kiste trotzdem an bekommen.

    @pater

    Was sind das für welche, fest oder zum klappen???

  15. #15
    Zahnradstoßer Avatar von pater-brown
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    896

    Standard

    Noch ne kurze Frage:
    Darf man mit einer S50 mit einem Seitegepäckträger, oder ist es
    verboten? Sieht zwar ziemlich be....scheiden aus, aber würde erstmal
    seine Zweck erfüllen.

    Danke im vorraus

    DER
    PATER

  16. #16
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    593

    Standard

    Also an S50 und S51 denk ich schon das des erlaubt ist. Also hab schon viele damit gesehn.

    mfg

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitengepäckträger
    Von KR/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 21:23
  2. Seitengepäckträger neu vs. alt
    Von Alfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 00:40
  3. Seitengepäckträger
    Von Baumschubser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:31
  4. Seitengepäckträger
    Von WhiteRider im Forum Recht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2005, 21:19

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.