Seitengepäckträger

  • Hab bei unserem allzeit bekannten Auktionshaus Seitengepäckträger ersteigert.
    Fiffig wie ich war, dachte ich mir, ersteigerst du dir anstatt einen
    Satz für 19 Euro, gleich 5 für 49 Euro und verkaufst die übrigen wieder.
    Komme gerade aus dem Keller und möchte am liebsten ne Bombe legen,
    weil ich glaube der Verkäufer hat mir nur linke Gepäckträger
    zugeschickt. Der rechte paßt irgendwie nicht.
    Denke ich falsch oder gibt es tatsächlich linke und rechte?
    Helft mir, sonst puste ich meine Simme ins Nirvana.
    Bisher hat nichts so recht geklappt.
    Im Winter wollte ein Bekannter alle Blechteile Sandstrahlen,
    hat es aber nicht gewechselt bekommen. Nun habe ich so ziemlich alle
    Teile wieder montiert, nachden mir etliche Schrauben gerissen sind
    und habe mich mit dem Gedanken abgefunden, daß ich die S50 diese
    Saison so erbärmlich fahren werde. Als kleines Trostpflaster wollte ich mir die Gepäckträger gönnen und nun dieser Mist.


    Gruß
    DER
    (sehr frustrierte)
    PATER;(

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke mal, du hast die Dinger von "bereitsvergriffen". Der war im abgestürzten Forum immer wieder ein Thema. Die Meinungen gingen weit auseinander. In deinem Fall würde ich sagen, voll in die Sch... gegriffen. Die Seitengepäckträger sind sehr wohl unterschiedlich und nicht von rechts nach links zu tauschen. Der Typ ist sogar so clever, für den SR 50 paarweise Seitengepäckträger anzubieten. Die hat es nie gegeben und am Roller ist links auch gar keiner zulässig.


    Trags mit Fassung und bewerte entsprechend.:)

  • Schöne Schweinerei;(
    Hab nen Hals bis zum Anschlag.
    49 Euro zum Teufel.
    Sitzt der Typ nicht direkt in Suhl???
    Wenn da einer von euch hinkommt, lattet ihn ab, den Vogel.
    Er war fiffig genug zu schreiben, 10 Stück und nicht 5 Paar.
    Muß jetzt fix meine Auktion zurücknehmen. Habe das erste Paar
    schon reingesetzt. Son X( ...so ein verdammter ;( ?( X( X(.
    Aber danke trotzdem für die Info.
    Nächstes Mal frage ich vorher....gr.....
    ........Hat noch einer 10 rechte Seitengepäckträger ???.....:) :) :)


    Danke nochmal....
    gehe jetzt mit der Flex in den keller.....Grrrrrr.......

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß:rolleyes:


    Bin aber kein Samariter, sondern kann mir einfach das eine oder andere Experiment an meiner Simson leisten. Für dieses Jahr sind als Experiment bzw. Umbau geplant: Halogenlampe für 6V, Krümmer mit Federhalterung, verstellbare Federbeine und eventuell dieser Seitengepäckträger.


    Dazu nehme ich die Typenkunde für den Roller in Angriff, was auch einige Tipparbeit verlangt. Meine Frau bringt mich noch um, weil ich bald nur noch an dieser Kiste hier hocke und schreibe. Ich kann mich derzeit aber noch mit der Steuererklärung rausreden. Was ich dann im Juni mache, weiß ich nocht nicht. Ach doch, dann tobe ich mich mit Sohnemann erst mal eine Woche im Disneyland aus.


    Prof und taloon


    Es ist so schön OT zu gehen. Verzeiht mir.:bounce: :bounce: :bounce:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab bei dem bekannten Auktionshaus auch mal ein paar Seitengepäckträger für den SR50 ersteigert. Allerdings nicht von "bereitsvergriffen", sondern von jemand anderes. Und die Dinger sind scheinbar sehr wohl original, weil 1. ein älter aussehender Aufkleber draufklebt, und 2. Der Gepäckträger für die linke Seite extra so konstruiert wurde, daß das mit dem Schloß nicht ins Gerangel kommt.
    Also entweder original, oder aber eine sehr gut gemachte Fälschung.
    nur das Loch an der linken Seite des Rahmens fehlt bei meinem SR noch. Der SR, den ich verschenkt hatte, hatte, glaube ich zumindest, dieses Gewindeloch schon.
    Die Post-SR50 haben ja auch 2 Gepäckträger...

  • Moin Jungs,
    werd mal sehen was man mit ner Flex und nen Schweißgerät so
    alles machen kann und mir, wenns geht nen Rechten bauen.
    Hab ja genug Dinger zum üben.
    Ein neuer Tag ein neues Glück.


    Gruß
    und danke
    euer
    PATER:D

    • Offizieller Beitrag

    Dann muss es also gehen. Ich habe aber im "Werner" und auch im Testbericht des SR80, der irgendwo im Netz zu lesen ist, gelesen, dass es ab Werk nur einen Gepäckträger gibt. Ursache dafür könnte aber sein, dass die feststehenden ein ankicken nicht mehr möglich machen. Ich habe einen klappbaren rechts. Wenn ich jetzt links auch so einen habe, müsste man die Kiste trotzdem an bekommen.


    @pater


    Was sind das für welche, fest oder zum klappen???

  • Noch ne kurze Frage:
    Darf man mit einer S50 mit einem Seitegepäckträger, oder ist es
    verboten? Sieht zwar ziemlich be....scheiden aus, aber würde erstmal
    seine Zweck erfüllen.


    Danke im vorraus


    DER
    PATER :smokin:

  • Muß mich korrigieren,
    habe 39 Euro plus Porto bezahlt für 10 linke.
    Macht mir ein Angebot, aber lasst mich nicht verhungern.
    Habe gerade geaehen , das die träger wohl nicht an eine sr passen.
    Hier ein Bild von meinen.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:



    • Offizieller Beitrag

    Nö, am SR passen die nicht.
    Die Haltelaschen sind beim SR beide auf der Oberseite.
    Da, schau her, das sind meine:






    Übrigens ist auch an meinem Rahmen an genau der Stelle ein Loch zu finden, nur ist der Durchmesser weitaus geringer. Ist aber exakt die gleiche Stelle.
    Ankicken geht auf jeden Fall, nur wird es schon etwas enger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!