+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seitengepäckträger


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    An meinem S51 hab ich Seitengepäckträger. Dazu hab ich noch die orginal Anbauanleitung mitgekriegt und da steht drin 7,5 kilo "Dauerbelastung" und wenn ich angenommen einen Kasten Bier über ne Strecke von 2 Kilometer mit nehme ist das erlaubt ? Mich stört nähmlich der Begriff Dauerbelastung hat da jemand ne ahnung was damit gemeint ist.

  2. #2
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Also ne Strecke von 2 km würde ich nicht als Dauerbelastung beschreiben, die Angabe bezieht sich bestimmt auf größere Entfernungen und höhere Belastungen als ne Kiste Bier. Selbst wenn die zu schwer sein sollte, kannste ja unterwegs mit dem trinken anfangen, dann wirds leichter und Du kannst die Dauerbelastung verringern . Es soll ja Leute geben die ihren halben Hausrat mit ner Simme transportieren, dazu sind die Träger aber nicht ausgelegt.

    Allzeits Gute Fahrt!

    Gruss Moe

    PS: Trinken während der Fahrt ist sehr gefährlich, ich will das nicht verharmlosen oder gar zum Alkoholkonsum im Strassenverkehr aufrufen!!!

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.11.2003
    Beiträge
    103

    Standard

    ja moe das mein ich ja was ist als Dauerbelastung auszulegen und das mit dem leichter machen ist ne guter vorschlag

    Zitat von Moe PS: Trinken während der Fahrt ist sehr gefährlich, ich will das nicht verharmlosen oder gar zum Alkoholkonsum im Strassenverkehr aufrufen!!!

  4. #4
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Also ne genaue Zeitangabe wie lange man mit Übergewicht fahren kann, kenn ich nicht. Aber es hängt sicher mit dem Zustand des Trägers zusammen. Am Besten ist es eh wenn man das zulässige Gewicht nicht überschreitet. Aber mal kurz zum Kiosk und ne Kiste COLA kaufen wird schon gehen. Nur nicht damit durch halb Germany kurven!!!

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  5. #5
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Ich hab früher mal ein S51 mit Seitengepäckträgern besessen. Da hatte ich auf beiden einen Bundeswehrseesack mit Klamotten drin. Da hatte jeder bestimmt ein Gewicht von 20kg oder mehr. Das macht den Trägern nix aus. Zumindest bin ich damit von Kamenz ins brandenburgische Preschen gefahren und das mehrfach, sind immerhin rund 100km. Wenn man die großen Koffer dranhat, dann hat man u. U. auch ein deftiges Gewicht drauf, in die Dinger passt ordentlich was rein. Beim SR 50 sind übrigens 10kg als zulässige Belastung angegeben, die Träger sind ja die gleichen, mal abgesehen von den Befestigungspunkten.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Seitengepäckträger
    Von KR/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 21:23
  2. Seitengepäckträger neu vs. alt
    Von Alfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 00:40
  3. Seitengepäckträger
    Von Baumschubser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:31
  4. Seitengepäckträger
    Von pater-brown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 22:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.