+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 20 von 20

Thema: Seitengepäckträger für Schwalbe


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Original von Ringding:
    Ich hab gerade in einem ganz alten Katalog von Tassilo geguckt und bin auch fündig geworden. Kofferträger für S50/51 u.a. Paarpreis 22DM.
    Scheint als hätte es doch mal ein Zubehörseitengepäckträger gegebeben.
    Für die S50/S51 gab es Seitengepäckträger; Das is aber nix neues

    MfG
    Ralf

  2. #18
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    17.07.2004
    Beiträge
    18

    Standard

    Na ja, ich hatte ihn an einer KR 51/1 K. Das ist mal sicher.
    Gruß Marvin

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    04.06.2003
    Beiträge
    248

    Standard

    Guten Morgen,

    ich hatte an meiner Schwalbe Motorradpacktaschentraeger montiert.

    Auf jeder Seite 2 Loecher durch die Haube. Mit selbstsichernden Muttern befestigt, Koffer dran, fertig.

    Da es noch Unmengen Hauben gibt konnte ich meine Haube loechern.

    Nur die Traeger an der Karosse war nicht so breit wie der Lenker.
    Mit Koffern schon, aber die sind ja nicht endgiltig befestigt.

    In zwischen habe ich festgestellt, dass der Lochabstand des Traeger ohne Aenderung an ETZ passt.

    Ach ja: Traeger waren von Denfeld (gips nich mehr) und an Yamaha XS 400 (12E) montiert.

    Mein Tipp: Mut zur Luecke.

    Alexander

  4. #20
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.849

    Standard

    Zur Betriebserlaubnis: Grundsätzlich sind Gepäckträgersysteme, die man ohne Werkzeug da-/montieren kann, eintragungsfrei, also auch Selbstbaugeschichten. Und solange man mit gesundem Menschenverstand die Dinger baut, wird/kann auch niemand was sagen. Also bitte schön robust, und nicht übermäßig groß bauen.

    Als Befestigungspunkte kann man die Fußrasten, die Sitzbankscharniere, den Seriengepäckträger und die vordere obere Schraube verwenden. Sollte doch genügend Verschraubungspunkte für den Taschenhalter ergeben...


    Gruß,
    Richard

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Seitengepäckträger für Schwalbe
    Von daKAr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 21:45

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.