+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 31 von 31

Thema: Seitengepäckträger für Schwalbe


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Simple Satteltaschen unter der Sitzbank durchfädeln. Fertig.

    Man kann das Rad natürlich auch zehnmal neu erfinden.

    MfG
    Ralf

  2. #18
    Glühbirnenwechsler Avatar von daKAr
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schöneiche b. berlin
    Beiträge
    91

    Standard

    gibt es da nich was orginales von simson?
    das was ivenhoe da gebastelt hat is ja auch nich schlecht.

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von daKAr
    gibt es da nich was orginales von simson?
    Die hätten die Schwalbe nie mit sowas verunstaltet

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Das Trägersystem vom Olli macht auch dann ne gute Figur, wenn die Koffer grad ned dran sind. Rehspeck, Olli. Da kann man sich was abgucken von. Auch die übrigen PDA Halterungen sind vom technischen her nicht schlecht gemacht.
    Edit: Ich weiß, daß es Relingsysteme aus VA und stabile Halterungen auch für Küchenmöbel gibt. Interessanter Gedanke vielleicht.

    Satteltaschen scheuern mit der Zeit am Panzer. Und wenn man mal absteigt vom Bock, wie soll man die dann mitnehmen? Wie 'n Cowboy seinen Sattel, wenn das Pferd erschossen wurde? Naja, ich hab auch Satteltaschen für die Kawa.
    Ich lehn' mich mal lieber nich so weit ausm Fenster.

  5. #21
    Glühbirnenwechsler Avatar von daKAr
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schöneiche b. berlin
    Beiträge
    91

    Standard

    aber es muß doch irgentwas geben.
    es gab selbst für die sr2 ne tanktasche und gepeckträgertaschen.
    gibt es denn nicht in der art?

  6. #22
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Zitat Zitat von thesoph
    gern geschehen !

    und Gruß nach Schöneiche aus Karlshorst
    schönen gruss aus schöneweide nach karlshorst

  7. #23
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    hallihallo!
    also, nen seitenkoffer oder gleich2, wären für die schwlabe ja wirklich nicht schlecht!
    sagt mal, was für ne koffergröße würdet ihr denn mal so denken??

    habe grade ebay durchforstet und da nach koffern geschaut und dort bieten die ja teile mit 42 liter an, die kosten zwar ne menge, aber da kann ich ja bald in der schwalbe wohnen!
    aber im ernst: wäre es nicht möglich, son universal set zu holen von hein gericke oder so und nach den befestigungen am koffer die träger an die schwalbe bauen??
    so stelle ich mir das am einfachsten vor, aber natürlich nicht di ebilligste, weil die koffer bei ebay auch schon mal im set für 190€ weggehen!

    so, jetzt zerreißt meine vorschläge ihr gladiatoren!!!
    :wink:

  8. #24
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    an sich garnich so ne schlechte idee,musst dir nur überlegen,wie du das zeuch ohen löcher an die schwalbe kriegst.wegen der grösse würde ich einfach ma zu nem möpladen fahren und ma gucken,wie die an der schwalbe aussehen.
    und immer schön fotos machen und hier reinstellen :wink:
    im mai werd ich dann wohl auch irgendwann ma anfangen und meine konstruktionsideen in reale katastrophen zu verwandeln versuchen.
    gruss
    pitti

  9. #25
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    bei www.schwalbenflug.com gibt es auch ein paar große Koffer rechts und links zu bestaunen


  10. #26
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Zitat Zitat von Pittiplatsch
    ... in reale katastrophen zu verwandeln versuchen.
    Jo. Schönes Ding.

  11. #27
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    28.02.2006
    Beiträge
    93

    Standard

    Jo, also so wie die das beim SChwalbenflug gemacht haben, wäre natärlich eher für ne Reise gedacht, weil man das ja locker vom Möp nehmen oder viel schlimmer hier in Deutschland klauen kann!
    Aber ansonsten keine schlechte Idee!

    Ist es denn immernoch nicht eintragungspflichtig, wenn ich da aus VA ne Reling um die Schwalbe ziehe und da dann alle einhake??

    MfG

    Und viel Spaß beim basteln und natürlich fotografieren!!!!!!

  12. #28
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Die Sache ist doch die:
    Alles, was man ohne Werkzeug vom Mopped nehmen kann, gilt als Gepäck.
    Gepäck ist nicht eintragunspflichtig. Satteltaschen auch nicht. Koffer wahrscheinlich auch nicht. Aber das Kofferträgersystem wahrscheinlich doch.
    Das Zauberwort heißt in dem Falle "Flügelmutter".

    "Sehen sie Herr Wachtmeister, ich kann das Teil in nullkommanix entfernen, ohne Werkzeug und somit gilt das als Gepäck."

    Man kann ja nochmal den Olli fragen, wie sich das mit der Reling verhält.
    Mal ganz abgesehen davon, daß die Herrschaften vom TÜV auch ganz gerne mal gefragt werden möchten. Die verdienen nämlich auch sehr gerne Geld mit ablehnenden Antworten.
    Im Übrigen sehen so "Dicke Dinger" einfach total bescheiden aus an ner Schwalbe und verbessern das Fahrverhalten in keinster Weise. Um es mal so auszudrücken....
    Naja, ich hab auch nicht andauernd was zu transportieren, und wenn .... benutze ich einen Rucksack - die Größe desselbigen kann ich mir ja aussuchen. Ich bin schon mit nem BW -Seesack gefahren, den hab ich mir quasi hinten auf die Sitzbank gestellt und gut wars. Aber das ist wieder ne andere Geschichte.

  13. #29
    Zahnradstoßer Avatar von Haegar
    Registriert seit
    17.05.2003
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    951

    Standard

    Hallo Leute
    Ich habe eine ganz einfache Fahrrad Gepäcktasche dran. So ein Teil, das über den Fahrradgepäckträger kommt. Laßt sich bei der Schwalbe super unter die geöffnete Sitzbank stecken, und wird dann mit der Sitzbank sozusagen abgeschlossen. Funktioniert ohne Halterungen und kann mit einem Handgriff abgenommen werden. Der Platz reicht für einen mittleren Einkauf.

    Gruß
    Thomas

  14. #30
    Kettenblattschleifer Avatar von ivanhoe
    Registriert seit
    05.05.2004
    Beiträge
    525

    Standard

    @Haegar Genau sowas! Ich habe meine aus dem Baumarkt, die gab es da mal für 10 Flocken. Feine Sache, das.

    Die Munitionskisten habe ich immer noch, benutze sie aber selten weil zu schwer.
    13,5 kg sind einfach zuviel

    Gruß
    Hendrik

  15. #31
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    also so ne fahrradtasche wollte ich mir auch schon immer mal holen.oder ne ledersatteltasche,weil die leer nicht flattert und relatiev steif ist.das problem bzw. der nachteil zu koffern ist,dass taschen nicht abschliessbar sind und man also nichst drinlassen kann,wenn das möp mal abgestellt ist.
    deshalb überleg ich mir ja irgendwelche schweinereien,aus denen kofferhalter resultieren sollen,damit man was abschliessbares am vogel hat.
    gruss
    pitti

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Seitengepäckträger für Schwalbe
    Von cmk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 09:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.