+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 31

Thema: Seitengepäckträger für Schwalbe


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von daKAr
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schöneiche b. berlin
    Beiträge
    91

    Standard Seitengepäckträger für Schwalbe

    weiß einer ob man einen seitengepäckträger für sone armeetaschen schweißen kann und sie dann an die schwalbe hängen kann.
    oder muß ich das vom tüv abnehmen lassen?
    es soll nur so ein kleiner rahmen sein so das die taschen gut zubefästiegen sind und nicht am hinteren npanzer direktaufliegen.
    oder gibt es sowas schon?

  2. #2
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Grüß dich,
    bist definitiv nicht der einzige, der sich mit dem Thema befasst.
    Ich hatte mir bei Tante Louise mal zwei Seitentaschen gekauft (war ein Ausverkauf).
    Hatte mir gedacht, für 'ne Tour (z.B. nach Suhl ) wäre das 'ne feine Sache...
    Steh' jetzt vor dem selben Problem. Ich hatte an eine Konstruktion aus Flacheisen gedacht. Habe evtl. am Wochenende mal Zeit, darüber nachzudenken.
    Wenn was brauchbares rausgekommen ist, rühr ich mich wieder!

    Gruß
    slu

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    @ daKAr:

    das Thema gabs gerade schonmal:

    hier klicken

    ein weiterer Link ist imText

    Gruß, thesoph

  4. #4
    Glühbirnenwechsler Avatar von daKAr
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schöneiche b. berlin
    Beiträge
    91

    Standard

    ja genau sowas is doch mal was. so was habe ich gesucht danke

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von thesoph
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Berlin-Karlshorst
    Beiträge
    976

    Standard

    gern geschehen !

    und Gruß nach Schöneiche aus Karlshorst

  6. #6
    slu
    slu ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von slu
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Neumarkt
    Beiträge
    596

    Standard

    Bedanke mich ebenfalls.
    Klasse Beitrag!

    Gruß
    slu

  7. #7
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Poggenhof (auf Rügen)
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo daKAr
    Ich hab mir mal an meine Schwalbe Seitengepäckträger ran gebaut. Als Grundgerüst hab ich zwei alte Gepäckträger von der Schwalbe genommen(rechts einen und links einen). Unten,vorne hab ich sie mit Flacheisen an die Haltebolzen der Beifahrerfußrasten angeschraubt. Oben,hinten mit verdrehten und gewinkelten Flacheisen an die oberen Bolzen vom Heckgepäckträger angeschraubt und oben,vorne hab ich beide mit gewinkelten Flacheisen verbunden und das Flacheisen mittig mit dem Bolzen (M8) unter der Sitzbank mit dem die Verkleidung (und die vordere spitze der Hängerkupplung) festgeschraubt ist,festgeschraubt. Die ganze Sache ist bombenfest.
    Was die Legalitet an geht, der grün-weiße Verein wollte mich schon mit fast alles ran holen,nur da haben die nie was zu gesagt.
    MfG an alle Simson-Fahre,-Fans und -Schrauber
    Robert

  8. #8
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    also ich hab für touren nen tankrucksack überm motor tunnen. störtnicht und fasst viel zeugs!
    ich muss mir auch ne hängerkupp. dranbaun(für meine Deutschlandreise:-))
    und den hänger umschweißen.

    Jesse James

  9. #9
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Poggenhof (auf Rügen)
    Beiträge
    31

    Standard

    Mir ist grad noch was zur Hängerkupplung eingefallen. Darf ich am Star eine Hängerkupplung von der Schwalbe ran bauen? Die passt ja eigentlich gut ran. Oder muss ich mir für einen Star so eine für Spatz,Star,(Sperber) und Habicht besorgen, die an den Federbeinen und an Gepäckträger fest geschraubt wird?
    Gruß Robert

  10. #10
    Glühbirnenwechsler Avatar von daKAr
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schöneiche b. berlin
    Beiträge
    91

    Standard

    habe mir auch mal wieder gedanken gemacht wie man seitentaschen basteln kann.
    ich glaube ich werde mal ne konstruktion nähen die man einfach und schnell wieder abnehman kann.
    oder hat wer auch noch irgentwelche ideen?
    gruß dakar

  11. #11
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    also ich wollte nur nochmal an euch alle den aufruf posten,fotos von euren konstrucktionen zu machen und hier einzustellen!
    würd mich mal interessieren,wie das dann am ende aussieht
    grüsse
    pitti

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Der Tankrucksack auf dem Motortunnel ist doch die optimale Lösung.
    Was will man mehr? Hab ich auch an der Schwalbe.

  13. #13
    Tankentroster Avatar von Stefan_aus_L
    Registriert seit
    05.09.2005
    Ort
    Schleusegrund bei Suhl
    Beiträge
    197

    Standard

    laut stvo müssen die seitengepäckträger jederzeit ohne werkzeug wieder demontiert werden können sonst muß man sie eintragen und abnehmen lassen



    leider kann ich keinen LINK erstellen
    aber hier steht was dazu
    http://schwalbennest.de/index.php?op...p%E4cktr%E4ger

  14. #14
    Glühbirnenwechsler Avatar von daKAr
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schöneiche b. berlin
    Beiträge
    91

    Standard

    ja das man denn ohne werkzeug lössen muß is klar.
    ich dacht an sowas wie beim fahrrad so einen gepäcksack.
    aber nur nen bischen edler.
    mit schnallen zum schnellen lösen.

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    179

    Standard

    Hmmmm...ich hab sowas mal für die Honda Silverwing entwickelt, dazu passten sehr gut die Kappa-Cruiser-Cases. Da geht bestimmt auch für die Schwalbe. Soll ich mich mal dranmachen.......????? Für die Honda habe ich für die noch laufenden 8 Jahre europaweiten Gebrauchsmusterschutz, das könnte man ja notfalls auf die Simme ausweiten 8)

    und hier kann man sich mein Produkt genauer anschauen, das sollte für die Schwalbe aucvh machbar sein. http://www.hgf.portali.de/umbautenwings.htm#16.05.2003

    Der schweizer Moppedkollege gilt übrigens nicht mehr, wenn, dann müssten wir das zusammen ausklamüsern. Das silberne Schmuckstück war übrigens mein Roller. Die Befestigung der Koffer erfolgte mit handelsüblichen GIVI-Kofferschlössern, Einschlüssel-System ...daher kein Theater mit TÜV und Co.

    Grüssle

    Olli[

  16. #16
    Glühbirnenwechsler Avatar von daKAr
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Schöneiche b. berlin
    Beiträge
    91

    Standard

    naja ich dachte mehr an sowas wo ich nich gleich irgentwelche löcher in den panzer boren muß.
    aber auch ne idee

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitengepäckträger für Schwalbe
    Von cmk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 09:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.