+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seitengepäckträger für schwalbe


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    11.03.2010
    Beiträge
    35

    Standard Seitengepäckträger für schwalbe

    hallo zusammen!!

    ich will mir an meine schwalbe noch taschen dranbauen. zuerst hab ich gedacht, ich schraub mir eine munitionskiste dran, die wär zum absperren und ist 100% wasserdicht!!!
    aber ich hab da keinen punkt an der schwalbe gefunden, wo das gut gänge...
    hat dazu jemand ne idee??

    die andere möglichkeit wär natürlich noch die nva taschen, die kann man allerdings nicht absperren...aber gut!
    wie mach die am besten dran? ich könnte die lederriemen unter der sitztbank durchziehen und so seitlich vom rad montieren, aber das verkratzt mir dann wahrscheinlich meinen panzer. und da ich noch nen original-lack draufhab, will ich das nicht!!
    wie siehts da mit nem art gepäckträger aus?? hat jemand sowas schon gebaut? hab beim googlen nicht richtiges gefunden...

    danke für die hilfe!!

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    guck ma im best of the nest...
    ..shift happens

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Hallo,
    die suche hilft weiter.

    Seitengepäckträger

    NVA Taschen

    NVA Taschen Nr. 2

    Munitionskiste

    LG Fabi =)

  4. #4
    Zündkerzenwechsler Avatar von Birdman
    Registriert seit
    22.04.2009
    Beiträge
    32

    Standard

    .
    .
    Munitionskisten hab ich gerade bei mir angebaut.
    Die Kisten sitzen bombenfest und das ohne das Blech anzuboren.
    Details gibts im Untersten der von Fabi genannten Links.
    .
    .

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von XJR-Jens
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Pfalzgrafenweiler
    Beiträge
    54

    Standard

    1977 habe ich mir zwei handelsübliche gepäckträger gekauft und an die seiten des Panzers geschraubt. Die abstandshalter aus Plaste habe ich gekürzt.
    Zelt Campingstühle Luftmatratzen Decken und die Klamotten passten alles drauf.
    Von Merseburg über Arten den Kyffhäuser nach Kelbra an den Stausee zum Zelten.Durch die rasante Abfahrt vom Kyffhäuser ist mir der Stoplichtkontakt rausgeschmolzen. UUUUUNd wir hatten 14 Tage kein Regen
    Für mich war das Praktisch Andere fanden es häßlich
    Gruß Jens

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von XJR-Jens
    1977 habe ich mir zwei handelsübliche gepäckträger gekauft und an die seiten des Panzers geschraubt. Die abstandshalter aus Plaste habe ich gekürzt.

    (...)

    Für mich war das Praktisch Andere fanden es häßlich
    Ist halt unschön, dass man da die Verkleidung "zerstören" muss.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Beziehungsweise ein Karosserieteil zu verwenden, dass eh nur bedingt zum Tragen von Lasten geeignet ist. Ist ja beim "Ab-Werk-Gepäckträger" schon so. von daher ist eine der oben genannten Lösungen mit Fixierung am Rahmen doch eher zu favorisieren.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Seitengepäckträger für Schwalbe
    Von cmk im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 09:55

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.