Seitengepäckträger für schwalbe

  • hallo zusammen!!


    ich will mir an meine schwalbe noch taschen dranbauen. zuerst hab ich gedacht, ich schraub mir eine munitionskiste dran, die wär zum absperren und ist 100% wasserdicht!!!
    aber ich hab da keinen punkt an der schwalbe gefunden, wo das gut gänge...
    hat dazu jemand ne idee??


    die andere möglichkeit wär natürlich noch die nva taschen, die kann man allerdings nicht absperren...aber gut!
    wie mach die am besten dran? ich könnte die lederriemen unter der sitztbank durchziehen und so seitlich vom rad montieren, aber das verkratzt mir dann wahrscheinlich meinen panzer. und da ich noch nen original-lack draufhab, will ich das nicht!!
    wie siehts da mit nem art gepäckträger aus?? hat jemand sowas schon gebaut? hab beim googlen nicht richtiges gefunden...


    danke für die hilfe!!

  • .
    .
    Munitionskisten hab ich gerade bei mir angebaut.
    Die Kisten sitzen bombenfest und das ohne das Blech anzuboren.
    Details gibts im Untersten der von Fabi genannten Links.
    .
    .

  • 1977 habe ich mir zwei handelsübliche gepäckträger gekauft und an die seiten des Panzers geschraubt. Die abstandshalter aus Plaste habe ich gekürzt.
    Zelt Campingstühle Luftmatratzen Decken und die Klamotten passten alles drauf.
    Von Merseburg über Arten den Kyffhäuser nach Kelbra an den Stausee zum Zelten.Durch die rasante Abfahrt vom Kyffhäuser ist mir der Stoplichtkontakt rausgeschmolzen. UUUUUNd wir hatten 14 Tage kein Regen
    Für mich war das Praktisch Andere fanden es häßlich
    Gruß Jens

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von XJR-Jens

    1977 habe ich mir zwei handelsübliche gepäckträger gekauft und an die seiten des Panzers geschraubt. Die abstandshalter aus Plaste habe ich gekürzt.


    (...)


    Für mich war das Praktisch Andere fanden es häßlich


    Ist halt unschön, dass man da die Verkleidung "zerstören" muss.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • Beziehungsweise ein Karosserieteil zu verwenden, dass eh nur bedingt zum Tragen von Lasten geeignet ist. Ist ja beim "Ab-Werk-Gepäckträger" schon so. von daher ist eine der oben genannten Lösungen mit Fixierung am Rahmen doch eher zu favorisieren.

    Mitm Öl nich sparsam sein, auffe Reise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!