+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 41 von 41

Thema: Seitengepäckträger Marke "Eigenbau"


  1. #33
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    du hast doch die suchfunktion genutzt und alles, was du wissen wolltest steht bereits seit 5 jahren in diesem fred.

  2. #34
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    02.05.2010
    Ort
    Olfen
    Beiträge
    87

    Standard

    Ich persönlich finde die Idee und deren Umsetzung sehr gelungen! Nur an der Minimierung des Eigengewichts müsste noch gearbeitet werden...
    Wäre das nicht etwas für das "Best of..."?

    Grüße

    Mattes
    Geiler als original? Geht nicht!

  3. #35
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    minimierung des eigengewichtes wäre zum beispiel durch plastik-seitenkoffer zu erreichen.
    was auch gehen würde - hört sich vielleicht komisch an - wc-spülkästen.

  4. #36
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Ich frag mich immer noch, wie die 13 KG Gewicht zusammen kommen. Jetzt schauen wir uns diese Kisten mal an
    Bundeswehr- und US-Waren - Munitionskiste mittel, Bundeswehr Munitionskiste gro

    wiegt eine 2,3kg. 2 davon wären dann 4,6kg. Plus die Bügel vll. 5 höchstens 6 kg? Oder habe ich etwas entscheidendes vergessen?
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  5. #37
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Pittiplatsch
    Registriert seit
    04.10.2005
    Ort
    z.Z. im Exil
    Beiträge
    1.186

    Standard

    da wird er wohl grössere schwerere kisten genommen haben

  6. #38
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    aber auch die großen da wiegen nur 3 Kilo.
    Also falls es jemand nachbauen möchte, dem das gewicht zu schwer ist, einfach meine verlinkten Kisten nehmen ;-)
    Das sollte nur ein Tipp sein ;-)
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  7. #39
    Flugschüler Avatar von Sailorman112
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Varel
    Beiträge
    428

    Standard

    ääähm.. da bekommst du ja gerade mal zwei Brotkisten und ein paar Dosen Bier rein. Ledertaschen die man unter der Bank zusammenzieht und mit einem Seil bzw. Band fixiert damit sie nicht zuweit hinten hängen kann ich empfehlen. sind auch ruck zuck an und abgebaut.



    da hatten wir allerdings die Taschen noch nicht fixiert so das sie weit hinten gehangen haben. Hält auch so, sieht nur nicht schön aus. Achja, für den Schlafsack und Isomatte würde ich noch einen Packsack empfehlen, dabei wird die Isomatte nicht verschlossen und der Schlafsack aus der Hülle genommen und in die Isomatte hineingedrückt. Darauf dann die Regensachen damit man schnell im Fall der Fälle dort herankommt.

  8. #40

    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6

    Standard

    Jawoll einwandfrei! So gefällt mir das. Eine super Idee für eine längere Tour. Wäre ne überlegung Wert sich sowas mal zu basteln. Und 13kilo sind je kein Problem im Vergleich zum Sozius
    Mfg Iron Mädel

  9. #41
    Tankentroster
    Registriert seit
    16.08.2010
    Ort
    Berlin-Süd
    Beiträge
    162

    Standard

    Optimal wäre eine Konstruktion aus Glasfaser: leicht und trotzdem belastbar. Das kann man sich auch selbst bauen

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Kndersitz Marke Eigenbau...
    Von Schralle im Forum Technik und Simson
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 19:19
  2. Marke: Eigenbau
    Von FlyingStar im Forum Recht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 10:03

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.