+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 21

Thema: Seitengepäcktrager für


  1. #1
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    Hi freunde, ich habe lange gesucht ( Seitengepäcktrager)und nix gefunden (obwohl da einige vorhanden sind ) aber nicht so recht zur Schwalbe passen wollen.Auch meine eigenen Überlegungen (Bastelarbeit) is nicht das wahre die teile sollen halten un nicht nach ´n paar belastungen ausschlagen. Hört sich kikakomich an wie ist es den mit der überlegung ein Beiwagen für die Schwalbe ok wird dann wohl nicht mehr so abziehn aber eine augenweide is es schon oder?

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Seitengepäckträger?
    Beiwagen?

    Nee. Dat muss doch beides nich sein, oder? Topcase sieht ja schon bescheiden aus...

    MfG
    Prof

  3. #3
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    will ja nichts verschandeln ne aber wenn man so viel damit unterwegs ist und ne menge zu transportiern muß ( der anhänger reicht nichtaus ) da sind doch solch geganken nicht fern.

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Vergiss nicht, dass es auch so Sachen wie ne maximale Zuladung gibt

    MfG
    Prof

    P.S.: Wenn du transportieren willst, nimm ein Auto

  5. #5
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    das mit den trans. Auto ist schon io. Das leidige probl. is nur Material hinbr. auto wegbr. umsteigen auf Roller ( ein hin und her )deswegen diese gedanken. Aber man gewöhnt sich an alles na ja mal sehn es sind ja noch 25 tage bis zum treff... (lass dir überraschen)

    sooooo ganz bin ich mir auch noch nicht schlüßig.......!

    carsten

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    hab auch mal überlegt den sitz zu kürzen, zb nen einsitzer von nem berlinroller draufzubauen (wenn du von nem schwalbesitz sitzbezug und schaumstoff abmachst) und dahinter zb ne tankhalterung oder nen gepäckträger für zelt schlafsack etc dranzülöyten,versteyste?

  7. #7
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Anstatt eine Schwalbe umzubauen, könnt ihr doch für solche Zwecke eine S50 oder S51 mit Seitengepäckträgern in den Fuhrpark mit aufnehmen. Vielleicht hilft ein guter Rucksack auch schon weiter.

    Gruß Alfred

  8. #8
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Viel besser: Nimm den SR50. Für den gibt´s auch 2 Seitengepäckträger, einen großen Heckgepäckträger und auf den Motortunnel passt auch noch was drauf.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich: Auch 2,50m lange Edelstahlteile sind kein Problem

  9. #9
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    Original von Richy:
    Viel besser: Nimm den SR50.
    aber das aussehen...

  10. #10
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Die Liebe kommt mit der Zeit!

    Gruß Alfred

  11. #11
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    mir gefällt der SR und fahren tut er sich meiner meinung nach auch besser. alles ne standpunktfrage...

    gepäckträger an der schwalbe oder gar nen SW halte ich aber nicht für soooo toll

  12. #12
    Flugschüler Avatar von NoBock50
    Registriert seit
    29.04.2003
    Ort
    Noch BS
    Beiträge
    362

    Standard

    wie ich ersehen kann hegen auch andere solch ( gedanken )

    -Alfred- ich mag die s50/51 nicht so sehr,
    erinnert mich so sehr an meine alte Herkules (und wo abstellen ?) habe nur 1 garage auto u.3 Schwalben
    carsten

  13. #13
    Flugschüler
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    365

    Standard

    Moin!

    Wer sich erinnert: Ich hatte an meiner Schwalbe mal
    Seitentaschen – so chopper-mäßig. Sah eigentlich
    ganz okay aus, wie ich fand. Die Dinger hatte ich
    mir für ziemlich kleines Geld bei Louis aus dem
    Restpostenladen geholt. Leider hat sie jemand nach
    nur wenigen Wochen geklaut. Also Seitentaschen halte
    ich für eine ordentliche Alternative. Passt zwar nicht
    soviel rein, sind aber höchst unkompliziert anzubauen.

    Grüße aus HH!

    Philip

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    ...unkompliziert anzubauen und (wichtig!) auch ohne bleibende Schäden rückstandslos zu entfernen. Das ist wirklich der Vorteil, bei diesen Packtaschen. Ich erinnere mich an diese schwarzen Lederpacktaschen im Easy-Rider-Stil.

    Auf meinem PC habe ich noch eine Alternative gefunden, und zwar Körbe, die recht DDR-mäßig aussehen. Vielleicht kann ja jemand mehr dazu sagen?!

    Gruß Alfred

  15. #15
    Moderator Chefkonstrukteur Avatar von Richy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Datschiburg
    Beiträge
    2.850

    Standard

    Original von pauzi_der_zweite:
    Original von Richy:
    Viel besser: Nimm den SR50.
    aber das aussehen...


    Fährt sich aber besser!

  16. #16
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    @riverben

    Vielleicht lässt uns ja der Richy auf seinem SR50 in Suhl ja mal (test-)fahren?!

    Gruß Alfred

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitengepäckträger
    Von KR/1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2006, 21:23
  2. Seitengepäckträger neu vs. alt
    Von Alfred im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 00:40
  3. Seitengepäckträger
    Von Baumschubser im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:31
  4. Seitengepäckträger
    Von pater-brown im Forum Technik und Simson
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 22:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.