+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 22

Thema: Seitenständer


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    115

    Standard Seitenständer

    Hallo zusammen, ich habe mir einen Seitenständer bei AKF bestellt für meine S51. WIsst ihr wo man den genau oder am besten anbringt? Bis jetzt sieht es bei mir so aus, als ob man den hinten am Rad festmachen muss.

    MfG

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.243

    Standard

    Hallo MfG! (Warum haben hier nur soviele solch einen blöden Namen??)

    Man bringt einen Seitenständer an der Seite an, sonst würde er nicht so heissen.
    Schau noch mal bei AKF nach, für welche Seite er gebaut und verkauft wurde.

    Peter

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe73
    Registriert seit
    09.12.2007
    Ort
    Kalbach bei Fulda
    Beiträge
    998

    Standard

    Nimm am besten den hier Fu .
    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;-)

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    ja ich hab dann leider nach dem meinem Beitrag nochmal geguckt, und da steht tatsächlich "zur Befestigung an der Hinterrradachse" ...."mist" dachte ich mir, weil ich finde, dass das nicht schön aussieht, wenn der da hinten so absteht. Ne andere möglichkeit gibts dann wahrscheinlich nicht, oder?

    @Peter: ich schreibe nur selten meinen Namen drunter, weil er ja dort oben steht, aber grüßen kann man ja trotzdem noch! Mein Name ist ja bekannt.

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Zup7
    Registriert seit
    01.04.2006
    Ort
    Plauen
    Beiträge
    35

    Standard

    Morgen

    Wenn du den für die Hinterachse hast nicht.
    Ich habe auch nur einen für die Hinterachse so weit schaut der nicht raus.Habe mir den aber auch nur gekauft wenn ich sie auf Kopsteinpflaster abstelle da steht sie besser als auf den Hauptständer.

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Guten Morgen,
    Seitenständer die in irgendeiner Weise an der Hinterradschwinge befestigt werden haben den Nachteil, dass sie einen entsprechenden Druck auf die Buchsen ausüben, so dass irgendwann die Schwinge dann "schräg" steht.

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  7. #7
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    hmm...aber da wirken doch keine großen Kräfte drauf, außer vom Moped im Stand selber. Hat denn jemand eine Lösung, wie ich den Ständer der eigentlich für die Hinterradachse ist, auch vorne am Hauptständer montieren kann?

    LG

  8. #8
    Kettenblattschleifer Avatar von falk205
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    berlin Hellersdorf
    Beiträge
    712

    Standard

    Hi,

    Da es Fußrasten mit Seitenständer giebt braucht man sich nicht zu verrenken
    den Seitenständer für hinten umzuarbeiten. Zurückschicken und den anderen
    Seitenständer ins Körbchen.


    solong...

  9. #9
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    Der Seitenständer der geeignet dafür ist, ist aber nicht lieferbar. Ich grübel mal über eine Lösung. Wenn ich eine gefunden habe, melde ich mich noch einmal. Falls doch jemand noch eine Idee hat, kann er sich trotzdem gerne bei mir melden.

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Bevor du ewig grübelst, lies dir lieber das hier durch. Das dumme Geschwätz dort einfach ignorieren, ein paar Informationen sind zwischendrin tatsächlich zu finden.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    wirklich dummes Geschwätz

  12. #12
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Amüsante Lektüre. Den Komentar " Beratungsresistent " fand ich schon fast schmeichelhaft. Es gibt doch recht Inteligente Tiere im Zoologischen Garten Gottes.
    Aber braucht mann an einer S51 "Wirklich " einen Seitenständer?
    Is glaube ich mal wieder eine Glaubensfrage, einer "Glaubt "ja , der Nächste " Glaubt" nein.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  13. #13
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    also prinzipiell glaube ich auch nein. Aber ich finde es ist einfach ein schönes feature, welches ich z.b. an der Vespa meiner Eltern sehr schön finde. Für den längeren Stand bevorzuge ich auch den hauptständer, aber um das Teil mal eben abzustellen find ich den Seitenständer sehr gut. Der Beitrag oben behandelt leider nicht so wirklich mein Problem, so wie ich das jetzt beim überfliegen verstanden habe. Außerdem vermute ich, dass ich eine s51 C habe, und ich wollte sie auch wieder als C fahren.

  14. #14
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    01.02.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    51

    Standard

    also die s51 ist ja "eigentlich" ein motorrad!!! Und motorräder haben normalerweise seitenständer, und keine Hauptständer! Beweisführung abgeschlossen :)

  15. #15
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Chap Beitrag anzeigen
    Der Beitrag oben behandelt leider nicht so wirklich mein Problem, so wie ich das jetzt beim überfliegen verstanden habe. Außerdem vermute ich, dass ich eine s51 C habe, und ich wollte sie auch wieder als C fahren.
    In der allerersten Antwort auf den Thread steht, wo du den richtigen Seitenständer für deine C herkriegst. Aber mach dir nix draus, Mark hatte das auch nicht verstanden.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #16
    Tankentroster
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    115

    Standard

    doch hab ich verstanden, aber es ging mir ja genau um DEN Seitenständer den ich mit bestellt habe und ob man genau DEN auch durch irgendeine Lösung vorne montieren kann! Das ich mit den richtigen einfach bestellen kann, weiß ich. Mark hat aber so einiges nicht verstanden ^^

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 20:47
  2. Seitenständer?
    Von Judge im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 17:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.