+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Seitenständer.....


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    92

    Standard Seitenständer.....

    SRy ich weiß das thema gabs schon aber ich hab das problem auch , bei mir is es jedoch was andres.
    Der norale ständer is da wo er festgemacht ist gebrochen.
    Ich kan die nich mehr abstellen.
    Ich kann auch keinen neuen ständer dran machen,da dieser eig heiele ist nur da wo er befestigt ist ist er kaputt, d.h. ich müsste diesen ganzen "Block" wo der befestigt ist, neu machen.

    Ka ob ihr das versteht^^ is vlt blöd beschrieben,brauche aber dringend nen ratschlag weil imer irgendwo anlehen mag ich gar nicht, der Lack auch nich.

  2. #2
    Flugschüler Avatar von freshmeat
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    340

    Standard Re: Seitenständer.....

    [quote=" ich müsste diesen ganzen "Block" wo der befestigt ist, neu machen.[/quote]

    dann tu das!

    übergangsweise kannst du dir auch nen seitenständer besorgen der an die hinteradschwinge kommt und ihn mit etwas geschik an dem haltepunkt der linken Soziusraste festmachen (das geht ganz gut, hatte ich auch so dranne als meine Haupständerhalterung gerissen war!)

    auf dauer ist das natürlich keine Lösung!!!
    und ein seitenständer der nicht am Rahmen sondern an der Schwinge befestigt ist wird dir diese über kurz oder lang verziehen!

    Gruß
    FM

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Schau mal hier:

    interner Link zum Thema

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard Re: Seitenständer.....

    Zitat Zitat von CrimsonTide
    SRy ich weiß das thema gabs schon aber ich hab das problem auch , bei mir is es jedoch was andres.
    Naja... Im Grunde geht's immer darum, einen Seitenständer zu montieren. Warum das nun sein muss, ist ja ne andere Geschichte und hier nicht von Interesse. Ich denk also schon, dass du dir auch aus den anderen Seitenständer-Threads passendes know-how ziehen kannst.

    Ganz so verstanden, was da bei dir kaputt ist, hab ich auch nicht. Gibt's eventuell Bilder?

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Gibt hier wirklich schöne Threds über das Thema "Seitenständer". Auch mit kleineren Bauanleitungen und Tips zu Ständern, die verträglich für Rahmen und Schwinge sind.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    25.10.2008
    Ort
    Gütersloh
    Beiträge
    92

    Standard

    so hab jetzt mal nen andres bild genommen und die stelle da eingezeichnet wollte bei der kälte nich raus laufen... jaja ich bin faul.....

    also da ao der warze kasten is , da is es bei mir gebrochen komplett durch.

    Schweißen lassen denke ich is wohl das einzige was geht ne..
    Angehängte Grafiken

  7. #7
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Oh, die Stelle ist aber böse. Musst du vom Fachmann ordentlich schweißen lassen. Also nicht in der Tankstellenwerkstatt vom Lehrling oder so.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 20:47
  2. Seitenständer?
    Von Judge im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 17:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.