+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Seitenständer + Crossabdeckung ??


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    58

    Standard Seitenständer + Crossabdeckung ??

    Moin, hab mir wie oben beschrieben einen Seitenständer sowie eine Cross abdeckung an meine S51 gebaut, Frage ist jetzt obs legal ist weil ich schon 9 Punkte habe überlege ich mittlerweile bei sowas immer 2x. Also ich weis das ein Seitenständer heutzutage von alleine Hochklappen muß, aber wie war das 1984 ?? weil meiner bleibt zwar mit ner feder oben aber geht nicht von allerine hoch, unterer ständer ist auch noch verbaut. Zudem kann mir jemand was zu crosslampenabdeckung sagen ? War die Standart oder orginal zusatzteil ? Währe nett wenn jemand was weis. Gruss Daniel
    PS: Hab mir ne neue ABE schicken lassen wo sie als "Enduro" drinne ist.

  2. #2
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Klodeckel
    ... weil ich schon 9 Punkte habe ...

    Wie geht das denn?

  3. #3
    Moe
    Moe ist offline
    Moderator Simsonschrauber Avatar von Moe
    Registriert seit
    30.07.2004
    Ort
    Hannover-Land
    Beiträge
    1.372

    Standard

    Ahoi!

    Du kannst sowohl den Seitenständer als auch die Crossblende dran lassen ohne Dir Sorgen machen zu müssen. Die Teile gabs auch schon zu Ostzeiten und waren recht verbreitet bei den S 51-Schraubern. Es war ja sehr angesagt die Karren zu pimpen, die Sachen haste in jedem Laden bekommen.

    Allzeits gute Fahrt!

    Gruss Moe

  4. #4
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    11.09.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.407

    Standard seitenständer

    Hallo,
    es gilt die Besitzstandregelung.Die alten Seitenständer waren und beliben zugelassen.
    Allerdings gibt es bei jedem Simson händler(auch im Internet) eine Zusatzfeder.Diese (schmalere)wird durch die Orginalfeder hindurchgezogen und hält den Ständer (Haupt-sowohl auch bei Seitenatänder)zusätzlich,
    Viel Glück Andreas :wink: falls die eine reist.

  5. #5
    Tankentroster Avatar von schwalbenjonny
    Registriert seit
    05.03.2005
    Beiträge
    233

    Standard

    bei 9punkten würd ich fahrrad fahren, is sicherer!und auto willst du garantiert auch noch mal fahren!

    Jesse James, der noch keine punkte hat!

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    58

    Standard

    Hab ja Auto (Führerschein 5 Jahre). Mit der Simme hab ich nie nen punkt bekommen. Die Sache ist die:

    3 Punke wegen Illegalen Tuning. (Nix eingetragen)
    3 Punke wegen Illegalen Tuning. (Frontschürze)
    3 Punke wegen Unfall. 2 Mal auf Autobahn gedreht.

    Als Kfz Mechatrokiker ist man sehr experimentierfreundig.

    Seit dem ich den Brief bekommen habe vom KBA, hab ich ein 75 PS Auto und fahre wie eine Oma. Ich hab keine Lust auf sowas das könnt ihr mir glauben, der letzte Punke ist ein Jahr her, werd die Tage mal anfragen, wie lange es dauert bis sie weg sind. Simson ist un bleibt ungetunet ! weils nen Kult mopped zum cruisen ist.

    Gruss Daniel

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Klodeckel
    Ich hab keine Lust auf sowas das könnt ihr mir glauben, der letzte Punke ist ein Jahr her, werd die Tage mal anfragen, wie lange es dauert bis sie weg sind.
    Musst nicht fragen, hast ja uns. ~> Tilgungsfristen

    MfG
    Ralf, im September wieder Punktefrei :wink:

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    Grevenbroich
    Beiträge
    58

    Standard

    Na super dann muß ich noch min. ein Jahr warten.... :cry: .
    Hoffe nur das ich nicht wegen irrgend einem dummen blödsin punke bekomme ! z.b. anhänger 10 kg zu schwer oder so (fahr nicht mit hänger ist nur nen beispiel).

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer
    Von H.J. im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 20:47
  2. Seitenständer?
    Von Judge im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 17:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.