Seitenständer + Crossabdeckung ??

  • Moin, hab mir wie oben beschrieben einen Seitenständer sowie eine Cross abdeckung an meine S51 gebaut, Frage ist jetzt obs legal ist weil ich schon 9 Punkte habe überlege ich mittlerweile bei sowas immer 2x. Also ich weis das ein Seitenständer heutzutage von alleine Hochklappen muß, aber wie war das 1984 ?? weil meiner bleibt zwar mit ner feder oben aber geht nicht von allerine hoch, unterer ständer ist auch noch verbaut. Zudem kann mir jemand was zu crosslampenabdeckung sagen ? War die Standart oder orginal zusatzteil ? Währe nett wenn jemand was weis. Gruss Daniel
    PS: Hab mir ne neue ABE schicken lassen wo sie als "Enduro" drinne ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Du kannst sowohl den Seitenständer als auch die Crossblende dran lassen ohne Dir Sorgen machen zu müssen. Die Teile gabs auch schon zu Ostzeiten und waren recht verbreitet bei den S 51-Schraubern. Es war ja sehr angesagt die Karren zu pimpen, die Sachen haste in jedem Laden bekommen.


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Hallo,
    es gilt die Besitzstandregelung.Die alten Seitenständer waren und beliben zugelassen.
    Allerdings gibt es bei jedem Simson händler(auch im Internet) eine Zusatzfeder.Diese (schmalere)wird durch die Orginalfeder hindurchgezogen und hält den Ständer (Haupt-sowohl auch bei Seitenatänder)zusätzlich,
    Viel Glück Andreas :wink: falls die eine reist.

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Hab ja Auto (Führerschein 5 Jahre). Mit der Simme hab ich nie nen punkt bekommen. Die Sache ist die:


    3 Punke wegen Illegalen Tuning. (Nix eingetragen)
    3 Punke wegen Illegalen Tuning. (Frontschürze)
    3 Punke wegen Unfall. 2 Mal auf Autobahn gedreht.


    Als Kfz Mechatrokiker ist man sehr experimentierfreundig.


    Seit dem ich den Brief bekommen habe vom KBA, hab ich ein 75 PS Auto und fahre wie eine Oma. Ich hab keine Lust auf sowas das könnt ihr mir glauben, der letzte Punke ist ein Jahr her, werd die Tage mal anfragen, wie lange es dauert bis sie weg sind. Simson ist un bleibt ungetunet ! weils nen Kult mopped zum cruisen ist.


    Gruss Daniel

  • Na super dann muß ich noch min. ein Jahr warten.... :cry: .
    Hoffe nur das ich nicht wegen irrgend einem dummen blödsin punke bekomme ! z.b. anhänger 10 kg zu schwer oder so (fahr nicht mit hänger ist nur nen beispiel).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!