+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: seitenständer kr51\1


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Fuchswurst
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin-Biesdorf
    Beiträge
    292

    Standard

    Zitat Zitat von cih
    und wo is getz das Prob mit dem Ständer und dem Puff-Puff auf der linken Seite?????
    sach mal, bist du wegen deiner Nummernschildhalterung schon mal angehalten worden?

    wie is das befestigt? mit ner schelle um den pott oder wie?

  2. #18
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ganz alte Weisheit: Wer die Meinung der anderen nicht verträgt, sollte aufhören, zu posten.

    MfG
    Ralf

  3. #19
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    sach mal, bist du wegen deiner Nummernschildhalterung schon mal angehalten worden?
    samma. das ihr alle auf meine Beschilderungsbefestigungsanlage anspielt...... türlich wurd ich schon angehalten. btw. zeigt mir bitte mal nen Paragraphen wo das vorgeschrieben ist, wo man sein V-KZ anbringen sollte.... ich könnts mir auch in den Helm nageln... selbst dann wäre es noch StVo-Konform
    www.opelforum.de

  4. #20
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Ob dein Helm versichert ist interessiert die Polizei aber nicht .
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  5. #21
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja nee ist klar , aber hier bekommt ja
    Jeder ne Fahrerlaubnis selbst wenn man
    nicht lesen kann , da wird Dir vorgelesen
    Juhu endlich Einer auf Dem wir draufrumhacken können :wink:
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #22
    Tankentroster Avatar von spatzfahrer
    Registriert seit
    21.08.2006
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    118

    Standard Kennzeichen

    Fand solche Diskussionen schon immer ammüssant...
    Dann noch die Aussage mit dem Kennzeichen am Helm?
    Kannst dir auch an den Schenkel nageln, aber denkst du in Deutschland ist das nicht geregelt? Die Regelung ist nach meinem Wissen die gleiche wie bei den großen Zweirädern. Da hat sich erst letztens einiges getan, von wegen Montagehöhe usw...
    Leider bekomme ich für meine großen Oldtimer somit auch keine KKR-Kennzeichen mehr, sondern muß nach der fälligen Ummeldung "Kuchenbleche" montieren.
    Sehe das mit dem Seitenständer übrigens auch kritisch, aber wenn er meint, soll und muß man ihn einfach lassen. Die Sitzbank gefällt mir übrigens und erinnert mich an die Westfünfziger aus den 60er Jahren. Dort war die Farbe oft an die Fahrzeugfarbe angelehnt.

    Meine Schwalbe bleibt jedenfalls Orginal, wird regelmäßig bewegt und sorgt auch ohne Seitenständer für erstaunte Blicke.

    Peace,
    :wink:
    Spatzfahrer

  7. #23
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard Re: Kennzeichen

    Zitat Zitat von spatzfahrer
    .... Die Sitzbank gefällt mir übrigens und erinnert mich an die Westfünfziger aus den 60er Jahren. Dort war die Farbe oft an die Fahrzeugfarbe angelehnt.

    .....
    Die Sitzbank sieht aus wie eine originale graue mit dem Aluleisten...

    Die Schwalbe allgemein sieht aus wie eine sehr originale 6xer. Ich finde die Blinker persönlich hässlich, aber das ist Geschmackssache.
    An einer 6xer SChwalbe gehören die originalen Ochsenaugenblinker, auch wenn diese Goldstaub sind.

    Seitenstände sage ich mal nix..

    Bei der Kennzeichenbefestigung bin ich mir nicht sicher, ob das erlaubt ist wegen der schwarfen Kanten, aber Kennzeichenbeleuchtung ist bei Versicherungskennzeichen nicht Pflicht.
    Was bei der Halterung natürlich gut ist, dass man dazu keine Löcher in den Panzer bohren muss und ggf. das Katzenauge anbringen kann.

    MfG

    Tobias

  8. #24
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja ist , 300 mm mindestens über der Fahrbahn , nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn , bis 30 % Neigung ist auch erlaubt , muss nicht beleuchtet
    sein , Es darf nicht Scharfkantig sein , logisch ,aber normale Schilderkannten sind ok .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer an kr51/1...
    Von T.I._King im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 07:04
  2. seitenständer KR51/2 ?
    Von flame181 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 14:46
  3. Seitenständer für KR51/1 ?
    Von kaihh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 14:45
  4. Seitenständer für KR51/1 ???
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 15:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.