+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: seitenständer kr51\1


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    12

    Standard seitenständer kr51\1

    kann ich ohne weiteres n seitenständer von na kr51\2 anne kr51\1 bauen??

    mfg

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    Meines wissens nicht, weil der Auspuff im Weg ist. Bei der /2 ist er rechts und stört nicht, bei der /1 eben dort, wo er mit dem Ständer ins Gehege kommt.
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Kannste ohne weiteres mal vernünftig Schreiben?
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  4. #4
    Museumsdirektor Avatar von H.J.
    Registriert seit
    22.06.2007
    Ort
    Pirmasens / Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.936

    Standard

    ey, hastemal da kida auffa street mah labban hön? da kids scheihbahn och so, alda! isch schwöhr!!


    Ich persönlich finde das sehr gut. Das erhöht meine Chancen, auch wirklich bis 67 arbeiten zu dürfen
    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    seitenständer an schwalben sind eh sone sache, weil man die immer irgendwo an der hinteren schwinge befestigen muss. und im abgestellten zustand wird die schwingenlagerung schräg belastet, wofür sie nicht gemacht ist, was dann dazu führt, dass deine schwingenlagerung sich früher oder später verabschiedet.
    die arbeitet dann nämlich nicht mehr bis 67
    ..shift happens

  6. #6
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von H.J.
    Ich persönlich finde das sehr gut. Das erhöht meine Chancen, auch wirklich bis 67 arbeiten zu dürfen
    Das ist aber auch wirklich das einzig positive an dieser Entwicklung.

    MfG
    Ralf

  7. #7
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Man muss aus allem einen positiven Schluss ziehen können. Und ihr habt bewiesen, dass ihr es eindeutig könnt. Klasse Jungs, ....

  8. #8
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    und wo is getz das Prob mit dem Ständer und dem Puff-Puff auf der linken Seite?????
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Boah ist mir schlecht.

    Egal was ihr tut alles läuft aufs selbe hinaus. Das einzig anständige eine Halterung an der Fußraste (s51) oder ein Umbau den jemand ausm Nest gemacht hat am Haupt?ständer. Alles was direkt an der Schwinge ist macht bei den Schwalbe den Rahmen, die Schwinge und die Silentbuchsen kaputt. Bei der S51 und co. nur die Schwinge und die Silentbuchsen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  10. #10
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    dann kotz doch..... ich will hier nicht auf Meinung von allen hinaus, sondern baue es mir so, wie es mir gefällt....

    Wenns euch nicht passt, ist ja nicht eure Karre. Ewig dieses Rumgezetere "das geht nich, das sieht nich gut aus..." Blablabla..... Jungens, kommt mal in mein Alter, da sieht das schon gleich ganz anders aus. Da geht ihr auch ganz anders mit euren Karren um.

    btw. habe ich die Buchsen neu drehen lassen; bzw. hab ich den Ständer eh nur zu Fotozwecken etc. unten.
    www.opelforum.de

  11. #11
    Flugschüler Avatar von Lector
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    48607 Ochtrup
    Beiträge
    476

    Standard

    Wie alt bist du denn wenn man fragen darf?
    Schwalben sind schon komische Vögel.

  12. #12
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    richtig cih, jeder wie er mag. aber man sollte doch noch darauf hinweisen dürfen dass dauerhafter gebrauch eines seitenständers an schwalben zu verzogenem fahrwerk führt, und bei der/1 ausserdem noch in der schräglage getriebeöl an der schaltwelle rausläuft.

  13. #13
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Wollt hier ja keinen Streit entfachen. Das änder aber nichts an der Tatsache das die Fahrzeuge daran kaputt gehen.

    Und nen (bj. in den 60er) Rahmen so behandelt wird ist schonmal garnicht schön. Was du machst ist dir ja selbst überlassen. Mach doch was du schön findest, wir hatlen dich nicht davon ab.
    Das Alter hat wohl wenig mit zutun.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  14. #14
    cih
    cih ist offline
    Kettenblattschleifer Avatar von cih
    Registriert seit
    02.06.2006
    Ort
    Verden-Walle
    Beiträge
    555

    Standard

    Ich habe auch weiter oben beschrieben, das ich die Buchsen gegen "Renn"buchsen getauscht (drehen lassen) habe. Glaub man ich würd in mein C-Coupe nix verbauen, was der Karosse schaden würde... und das Vieh is älter als ich.

    Wenn es richtig gemacht ist, ist doch ok


    @möffi: mir gehts nur um die ganzen Moralapostel hier..... das darfste nich, das kannste nich, das geht nich, das gefällt (mir) nich, weil nicht original......
    www.opelforum.de

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Deine Palstikbuchsen oder was du dir drehen lassen hast, übertragen noch mehr negative Kräfte auf den schwachen Rahmen.
    Glaub mir was ich sage...
    Wenn ich mir mal nen Opel zulegen sollte werde ich auch dich fragen, du kennst dich damit aus.
    Ich weiß über Simson ne Runde mehr.


    Es gibt auch andere Foren wo nicht gleich rumgemeckert wird, sowas allerdings fällt da auch auf weil murks.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  16. #16
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Warum läuft das eigentlich kein Öl raus ?
    Es ist ja ne 1 Schwalbe .
    Am Öl kanns nicht liegen , Keins drinnen
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seitenständer an kr51/1...
    Von T.I._King im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 07:04
  2. seitenständer KR51/2 ?
    Von flame181 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 14:46
  3. Seitenständer für KR51/1 ?
    Von kaihh im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 14:45
  4. Seitenständer für KR51/1 ???
    Von Schwalbekalli im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 15:23

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.