Seitliche Gepäckträger an Simson S51E

  • Hallo zusammen, ich hab die Suchfunktion benutzt und hierzu noch keine passende Antwort gefunden. Ich will mir nach dem Abi eine Simson S51E und hab dazu jetzt eine Frage.

    Es gibt ja für die Simson S51 ja so seitliche Gepäckträger.
    Und ich möchte gernen wissen kann man die an jedes Modell drann machen oder müssen da Löcher oder Halterungen verhanden sein? Und kann man an die S51E überhaupt auf beide Seiten einen Gepäckträger ranmachen da ja auf einer Seite der Auspuff so hoch ist.

    Außerdem, wenn wir schon dabei sind, kann mir jemand nochmal die genauen Maße der Simson S51 E sagen damit wir wissen ob sie in den VWBus reinpasst.

    • Offizieller Beitrag

    Bei hochgezogenem Auspuff passen der Seitengepäckträger rechts nicht. Aber wer will an einer Enduro auch Gepäck transportieren? Entweder Auspuff ändern oder abschminken.


    Maße
    Länge: 1,89m
    Breite mit Spiegel: 0,70m
    Höhe mit Spiegel: 1,18m


    es passen locker drei Stück in einen T4 oder T5 wenn alle Sitze hinten ausgebaut sind.


    Peter

  • Also die Abmessungen laut Buch für eine S51
    Länge: 1890 mm
    Breite: 880 mm
    Höhe 1195 mm
    kann natürlich abweichen
    Die Seitengepäckträger sind standardisiert diese werden am oberen Auge des Federbeins am Gepäckträger und an der Fußraste befestigt. An der Enduro habe ich bisher nur Gepäckträger auf der Kickseite gesehen... aber es gibt sicher Bastler die das Problem auf der Auspuffseite gelöst haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!