die selbe zündung?

  • hallo ,
    habe mir einen neuen motor gekauft. 4 gang für die /2!! ich habe jetzt einen 3 gang motor gebläsegekühlt . jetzt wollte ich fragen ob in beiden motoren die selbe zündung ist?? da bei meinem neuen motor keine zündung dabei ist !


    bruno

  • @ Bruno


    Nachdem Du schreibst, daß Du einen Gebläsegekühlten Motor hast, gehe ich mal davon aus, daß Du eine KR 51/1 hast. Wäre immer ganz hilfreich das in sein Profil zu schreiben! Der Motor für die KR 51/2 hat eine andere Halterung als der 1ser, somit wären Umbauarbeiten an Deinem Rahmen erforderlich, und irgendwo stand hier mal im Nest, daß Deine ABE dann aber erlischt. Darauf möchte ich mich jetzt nicht festlegen, aber der Motor passt definitiev nicht in den Rahmen der KR 51/1.


    Gruß Stephan

    "Vegetarier" ist indianisch für "zu doof zum jagen"

  • Brummi
    ich habe einen /2 rahmen indem ein /1 motor gefuscht ist .. deshalb möchte ich gern den passenden motor im rahmen haben , da das gewicht bei dem /1 auf der querstrebe hängt! ich habe mich auch schon darüber infromiert wie das mio der abe ist und das wäre kein problem ..
    jetzt kommt meine frage mit der zündung??


    gruß Bruno

  • Original ist bei dem "alten" Motor eine Zündung mit innenliegender Zündspule verbaut, d.h. das Kabel zur Zündkerze geht direkt von der Grundplatte zur Zündkerze. Diese Zündung kannst und solltest du nicht in den "neuen" Motor übernehmen (geht vielleicht, is aber nich orichinal usw.).
    Kann natürlich sein das du eine andere Zündung drin hast (z.B. Elektronik, erkennbar an der roten Schwungscheibe), dann kannst du es ändern. Ansonsten brauchst du eben die Zündung + Aussenliegende Zündspule, evt. andere Glühbirne im Scheinwerfer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!