+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 22 von 22

Thema: selbst umgebauter Hänger TÜV-pflichtig?!


  1. #17
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ein M3 ist besser als ein F

    Naja in Thüringen sollte sich was auftreiben lassen. Hör dich mal im Bekannten-/Verwandtenkreis um. Meist hat da irgend einer noch was da, oftmals werden die mittlerweile recht wertvollen Mopedanhänger irgendwo als Gartenkarre bis zum verrecken geknechtet.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  2. #18
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Ein M3 ist besser als ein F

    Naja in Thüringen sollte sich was auftreiben lassen. Hör dich mal im Bekannten-/Verwandtenkreis um. Meist hat da irgend einer noch was da, oftmals werden die mittlerweile recht wertvollen Mopedanhänger irgendwo als Gartenkarre bis zum verrecken geknechtet.

    ja hab nen scheinbar halbwegs gescheit gepflegten in der Umgebung gefunden! Morgen setz ich mich auf die Kiste und fahre mal hin! Vielleicht hänge ich ihn gleich an und nehm ihn mit!
    Preis scheint auch zu stimmen :) :) :)

  3. #19
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Das klingt doch gut. Wenn du ihn nicht gleich mitnimmst kannst du ja trotzdem mal Bilder hier rein stellen.

    Aber nochmal, weil es wirklich sehr, sehr oft vorkommt: Auf dem Typenschild darf nicht MKH/F stehen. Auch auf der auf der Strebe vorne rechts darf die eingeprägte Rahmennummer nicht mit "F" beginnen, sondern muss! mit "M" beginnen.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  4. #20
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    ES HAT EIN ENDE!!!
    Ich hab ihn gekauft! 60€ hat mich das gute Stück gekostet!! Naja die Substanz ist ganz passabel, Felgen und Schutzbleche sind bisschen verrostet! Mal sehen ... Hab noch n Drahtigel und ne Dose Rostschutzfarbe zuhause, wenn es mich mal packt und ich Langeweile habe ...

    Ich glaube einen MKH/2 geschossen zu haben, denn eine Beleuchtung war nicht dran, aber so wie die Vorrichtung aussieht, scheint sie für die runde von der KR 51/2 vorgesehen zu sein!

    Gott sei dank hatte ich ja noch paar Sachen zuhause, die ich schon im Vorfeld bestellt hatte, um meinen Fahrradanhänger umzubauen! Unter anderem auch die runde Beleuchtung ... Gestern Abend paar min gebastelt und siehe da ... es werde LICHT

    Leider ist kein Typenschild an dem Hänger gewesen!!
    Aber die FIN konnte ich erkennen ... ich meine "M 01051 / 88" erkannt zu haben, kann das hinkommen?!

    Normalerweise sollte ich ja anhand der FIN ne ABE vom KBA bekommen?! So einen Typenaufkleber soll es ja auch in der Bucht für wenige Öre zu geben

    Hier mal ein paar Fotos vom Geschoss
    Hat auch gleich (zwar rechtswidrig, weil ohne Licht, aber PSSSSSSSST) seine Dienste getan und ich hab gleich noch etwas Grünabfall zum Wertstoffhof gebracht :) :)












    nicht wunern, das Teil scheint wohl ständiger Begleiter einer Sauf-Tour gewesen zu sein
    Das war meine erste Amtshandlung, den Krempel zu entfernen


  5. #21
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Guter Preis, guter Zustand, ich bin begeistert.

    Die kleine Probefahrt bevor er fertig ist sei dir verziehen, ich kenn das wenn man was neues hat will man es unbedingt sofort ausprobieren :-)

    Zum Typschild: Verwechsele ein Typenschild nicht nicht mit einem Aufkleber!

    Diese Aufkleber sagen gar nix. Wenn du die Papiere da hast geh damit zur DEKRA und lass dir ein offizielles Typschlid drauf machen. Kostet nicht sehr viel (Preis hab ich nicht mehr im Kopf) und geht unkompliziert. Das war in meinem Fall auch ein Aufkleber, aber eben ein offizieller. Nennt sich dann halt Typschild. Die Nummer passt, sollte sein M dann 5 Stellen, dann ein Schrägstrich und dann nochmal 12 Stellen, passt also.

    Die Papiere bekommste einfach beim KBA. Weiß einer fix aus dem Kopf bzw erkennt es ob das ein M1 oder M2 ist?

    EDIT:
    Jett hab ich doch selber nachgeschaut, wenn er den Halter für das runde Rücklicht hat ist es ein M2. Mit den Daten brauchste also nur noch ne Mail ans KBA schreiben:

    Typ: MKH/M2
    FIN: M01051/88
    Baujahr: 1988

    Fertig ist das Ding.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  6. #22
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.11.2014
    Beiträge
    71

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Guter Preis, guter Zustand, ich bin begeistert.

    Die kleine Probefahrt bevor er fertig ist sei dir verziehen, ich kenn das wenn man was neues hat will man es unbedingt sofort ausprobieren :-)

    Zum Typschild: Verwechsele ein Typenschild nicht nicht mit einem Aufkleber!

    Diese Aufkleber sagen gar nix. Wenn du die Papiere da hast geh damit zur DEKRA und lass dir ein offizielles Typschlid drauf machen. Kostet nicht sehr viel (Preis hab ich nicht mehr im Kopf) und geht unkompliziert. Das war in meinem Fall auch ein Aufkleber, aber eben ein offizieller. Nennt sich dann halt Typschild. Die Nummer passt, sollte sein M dann 5 Stellen, dann ein Schrägstrich und dann nochmal 12 Stellen, passt also.

    Die Papiere bekommste einfach beim KBA. Weiß einer fix aus dem Kopf bzw erkennt es ob das ein M1 oder M2 ist?

    EDIT:
    Jett hab ich doch selber nachgeschaut, wenn er den Halter für das runde Rücklicht hat ist es ein M2. Mit den Daten brauchste also nur noch ne Mail ans KBA schreiben:

    Typ: MKH/M2
    FIN: M01051/88
    Baujahr: 1988

    Fertig ist das Ding.

    gut zu wissen, vielen Dank :)
    Naja aber dann gibt's leider kein originales Typenschild! Aber wenisgtens was offizielles :)

    Naja dann werd ich mal ne Mail ans KBA fertig machen und dann kann ich offiziell mit der Kiste die Straßen unsicher machen :)

    Naja bisschen Schleifarbeit und Hamerite werden aber noch dran glauben müssen vorher

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. MKH-Hänger Maße...
    Von Talimyaro im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 16:01
  2. Hänger MWH / RB
    Von freshmeat im Forum Smalltalk
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.04.2008, 17:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.