+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Selbstfahrer 330


  1. #1

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard Selbstfahrer 330

    hallo,
    ich bin neu hier und hoffe das ich das richtige forum erwischt habe und ja, das ich vlt. den ein oder anderen tip bei euch erhalte...
    ich bin gestern auf so ein mir unbekantes dreirad gestosen, ich hab es für ein altes myra oder so gehalten und ja,ich hab es quasi gesehen und gleich beschlossen, das muß ich haben...
    also gesagt... getan!!!!
    und siehe da, die entscheidung war richtig, denn wie ich herausgefunden habe, hab ich mir
    was ganz interessantes, einen
    Selbstfahrer 330 von 1956!!!! in warscheinlich 100% originalem unverbasteltem und 99,9% vollständigem und obendreien noch fast neuwertigem zustand gesichert...
    jetzt meine frage,
    wer hat noch so ein teil, wie viele wurden gebaut und wer weiß, was man alles braucht um das gefährt auf die straße zu bringen, mopetversicherng ist mir klarr, aber hab leider keine papiere mehr dazu...

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Hallo Unbekannter,

    da hast du ja wirklich eine Rarität ergattert. Allerdings sind die Dinger wirklich so alt und selten, dass ich nicht weiß, ob wir wirklich all deine Fragen beantworten können. Am ehesten könnte das noch unser User TALOON, der leider schon seit Jahren kaum noch online ist. Allerdings hat er das, was er wusste, in der Typenkunde niedergeschrieben: Andere Hersteller - Simson Schwalbennest: Schwalbe Habicht Star DUO S51

    Beste Grüße
    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3

    Registriert seit
    01.07.2011
    Beiträge
    2

    Standard

    die seite hab ich schon gefunden, da steht ganz unten,
    zitat:
    Weitere uns vorliegenden technischen Details sind in der gesonderten Tabelle zusammengefasst, wo sie denen der anderen Krankenfahrstühle gegenübergestellt wurden.
    zitat ende.
    wo finde ich die tabelle???

  4. #4
    Kettenblattschleifer Avatar von Jackalized
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    509

    Standard

    Hab hier paar Infos gefunden:
    Motor Selbstfahrer Typ 330

    Schaut ja mal interessant aus.


    Zeig mal paar Fotos :)

    Und zum Thema auf die Straße bringen: Ich würde mal dem KBA eine Mail schreiben. Vielleicht besitzen sie irgendwelche Papiere zum Selbstfahrer.

  5. #5
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Falls du an dem Gerät verzweifelst, kann ich die aushelfen.
    Habe Ahnung von den Rheinmetall-Motoren usw...
    Geändert von poss (09.07.2011 um 00:58 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.