Hi,
suche für meinen Habicht (SR4/4) bei Ebay, etc. einen selbst öffnenden/schließenden Benzinhahn. Weiß jemand wie diese Teile richtig heißen? Kann einfach nichts finden.
Danke für alle hilfreichen Antworten
Gruß Rainer
Hi,
suche für meinen Habicht (SR4/4) bei Ebay, etc. einen selbst öffnenden/schließenden Benzinhahn. Weiß jemand wie diese Teile richtig heißen? Kann einfach nichts finden.
Danke für alle hilfreichen Antworten
Gruß Rainer
Willkommen im Nest, aber sowas hab ich noch nich gehört... *sorry*
... kann mich erinnern, dass mal irgendwo gelesen zu haben
Hieß irgendwas mit Membran... , bei dem man dann nicht mehr öffnen und schließen muss.
Gruß Rainer
benziehnhahn unterdruckgesteuert ,
mfg
deutz40
... erstmal danke für "den Namen".
Leider gibts das bei Ebay nicht. Hast du vielleicht noch eine Idee wo man das herbekommt?
Danke Rainer
Die Plastebomber besitzen solche Benzinhähne die durch Unterdruck im Ansaugtrakt öffnen.
wird bei simson schlecht gehen , du brauchst einen unterdruckanschluss
am vergser oder ansaugstutzen , es giebt aber elektrische must du dir ne zuleitung legen und ein schalter einbauen , oder irgenwie über zündschloss.
mfg
deutz40
aber dafür bräuchtest du einen unterdruckanschluss am ansaugstutzen!
dieses stellt einen großen arbeitsaufwand da!!!!!!!!!
hallo,
Solcherart Benzinhähne gibts bei den Plastebombern, zum Beispiel sowas Hier
Du mußt dir aber sicher sein das der Benzinhahn auch das passende Gewinde hat für den Simson-Tank.
Schwieriger ist aber, daß du irgendwoher Unterdruck herkriegen mußt. Entweder irgendwo am Vergaser/Ansaugstutzen ein Loch bohren und ein Schlauchnippel einsetzen, oder was weiß ich woher.
Ich würde mir genau überlegen ob ich solchen Aufwand betreibe nur um nicht mehr den Benzinhahn aufdrehen zu müssen. Außerdem hast du dann gleich noch eine Fehlerquelle zusätzlich.
Irgendwo hab ich auch schon mal elektrisch betätigte Benzinhähne gesehen, aber wo???
mfg Gert
Naja der Aufwand hält sich in Grenzen.Hat der SR4-4 auch son Aluzwischenstück wie die Kr51/1?Dann könntest du da einfach ein Loch reinbohren, Gewinde schneiden und ein Schlauchnippel mit Loctite oder ähnlichem reindrehen.
Diese unterdruckgesteuerten Benzinhäne gibt es auch um sie in die Benzinleitung einzusetzten.Dann kannste deinen original manuellen Benzinhahn immer Auflassen und setzt den unterdruckgesteuerten irgendwo dahinter in die Leitung.Das hat dann den Vorteil, dass du auch noch Reserve hast.
das problem ist nur bei langer standzeit , und wenn du mal reseve brauchst , immer schön am schlauch saugen bis das schwimmergehäuse voll ist,
mfg
deutz 40
Trittste 3mal auf den Kickstarter und schon ist wieder suppe im Vergaser.Außerdem fährt man ja normalerweise wenn man auf Reserve umschalten muss und da rollt das Fahrzeug ja noch wobei sich im eingekuppelten Zustand der Motor dreht und weiterhin einen Unterdruck erzeugt.
auch gut.
gruss
Deutz40
Bin aber auch ein Freund von Selbständigkeit.Ein klassischer Benzinhahn ist mir auch lieber als ein automatischer.
Da kann nicht viel kapputt gehen und man muss noch selber mitdenken.
Aber es ist ja nicht so dass man ständig probleme mit dem automatischenbekommt.Sonst gäb es ja nicht soviele Plastebomber mit diesem.Und praktisch isses ja auch noch.
ich kann dir sagen das du damit auch probleme bekommen kannst ,
die hähne sind für mikuny vergaser mit leichten plastikschwimmer ausgelegt.
die membrahne ist anfällig , so das die fa. derbi sich überlegt normale häne
einbauen will.
mfg
deutz40
Hm interessantes Thema
Ich werde morgen auf der rbeit mal schuen ob ich in den Katalogenwas finde was passen könnte einen bezinhan der elektronisch regelt (also zündung an bezinhan auf)
ja mach mal und berichte , ist bestimmt besser.
mfg
deutz40
Die Unterdruck dinger gibbet auch an Kisten ohne Mikunivergaser.
Was hat das Gewicht der Schwimmer mit dem Benzinhahn zutun?
Ja stimmt , natürrlich auch in anderen , aber es sind neuere vergasertypen , und wir haben die erfahrung gemacht , das da nicht soleich benzin aus dem überlaf austritt , wenn der benzinhahn nicht schließt.
mfg
deutz 40
Schwimmernadelventil und unterdruck Hahn sollten schon intakt sein
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