Selfmade Music @Suhl

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob es hier ein paar begeisterte Musiker gibt die ihre Gerätschaften auch mit nach Suhl nehmen.


    HolBra und meine Wenigkeit werden nämlich vorraussichtlich die Guitars mitnehmen und dabei ist uns heute die Idee gekommen das man ja eine ordentliche Musikrunde am Lagerfeuer geben könnte, das wäre natürlich umso schöner wenn noch ein paar andere auch Instrumente bei hätten.


    Vielleicht hattet ihr das ja schon mal? Was habt ihr denn so gespielt, vielleicht kann man sich ja auf ein gewisses Song book oder k.a. einigen das man dann dabei hat, so daß alle das gleiche spielen :P.


    Würde mich freuen.
    Gruß
    Pflaume


    P.S.: Bitte net schimpfen wenn der Thread aus Mod-Meinung im falschen Board ist, ich wusste net wohin und da war mir dieser Platz am nächsten :D

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi!


    Ich finde das dies eine gute Idee ist. So lange ihr nicht Mutantenstadelmusi zum Besten gebt, hör ich mir sowas gerne an. Bei den Pfadfindern haben wir so was auch immer am Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel gemacht.


    Ich hab ier noch ne alte Bongotrommel rum liegen, die kann man dann in´s Feuer werfen... :D !


    Allzeits gute Fahrt!


    Gruss Moe :smokin:

  • Find ich auch ne gute Idee :D


    Ich würd ja auch ne Gitarre mitbringen, aber ich bin ziemlich schlecht darauf und es steht noch net fest, ob ich komme... also bring ich doch keine mit :D

  • Ja, deswegen wäre es vielleicht nicht so schlecht sich auf ein Songbook festzulegen, damit jeder das gleiche spielt ;) und singt hehe.


    Ich habe mir jetzt "Das DING" bestellt, HolBra nutzt das schon länger, da sind echt superviele Lieder drin und mit recht einfachen Griffen (hauptsächlich für Gitarre). Vielleicht haben das ja noch mehr.


    Bongos wären natürlich auch cool, aber auch jedes andere Instrument ist natürlich Willkommen :).

  • Gitarre wollt' ich auch mal ins Auto werfen ... Klarinette tue ich euch besser nicht an, spiel' ich erst seit 4 Wochen ... :D


    Aber auf ein Songbook einigen, finde ich reichlich blödsinnig (sorry!) ... was nutzt mir ein Songbook, wenn ich davon vielleicht nur 3 Lieder kenne?
    Ich schreibe mir die Lieder, die ich spielen will, in der Regel raus ... mach' mir mein eigenes Songbook!
    Außerdem wird das nur krampfig, wenn dann 4 Gitarren meinen, sie müssten jetzt alle mitspielen und sich gemeinsam auf die Suche nach einem allen bekannten und vom Können her spielbaren Lied begeben ... wohl dem, der genug Alk intus hat ... das wird nämlich niiiiie was!
    Das ist schon oftmals ätzend genug, wenn man versucht, zusammen ein Lied zu singen ... mit Gitarre kann's nicht wirklich besser werden.


    Aber bei 2 °C spiele ich nicht!! :))

  • Hallo!


    Ich bin zwar völlig unmusikalich, aber ich finde die Idee sehr gut!


    Mir würde es sehr gefallen Abends mal handgemachte Live-Musik zu hören!
    Das mit dem singen erspare ich euch dann aber lieber :)



    Mit bestem Gruss


    PAPA N A C H T F A L K E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!