+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 31

Thema: selten so gelacht


  1. #1
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    als ich DAS sah kam ich mir irgendwie ein wenig verarscht vor.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=9934


    schön wärs ja....zu dem preis

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    UI
    hab grad gesehen das er auch noch fabrikneue kr51/2 und sr 50 versteigert

    Wer soll das denn bitte glauben? obwohl...gut restauriert sindse ja

  3. #3
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Das Angebot ist ja wohl mehr als fraglich, weil:
    1. Wenn es eine S ist wieso hat sie ein Kupplungshebel?
    2. Wurde die /1 nicht nur bis 1980 gebaut.
    3. Gabs das Große runde Rücklicht nicht erst bei der /2
    4. Der Spiegel ist wahrscheinlich nicht mal von Simson
    5. Wenn es wirklich ne S wär hätte er sichlich ein Foto von links gemacht damit man den Tunnel und damit die Kupplungsautomatik sieht.

    Also: lieber Finger weg von dem Teil.

    MfG Tilman

    P.S.: Wenn das Teil wirklich noch nie zugelassen war, gilt doch die Ausnahmeregelung für DDR-Moppeds gar nicht. Also dürfte das Teil nur 45 fahren oder wie?

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    111

    Standard

    Nicht zu verachten wär auch der rote Sitbankbezug!

  5. #5
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Das iss die special-edition darum iss die auch baujahr 89 wo doch 86 schluß mit schwalbe war

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    vielleciht sollten wir dem Bieter mal ne Mail schreiben?! Und dann ncoh 442 € für das ding.. naja also da habe ich schon weit bessere Top Teile gesehen!!! FINGER WEG von dem ding!! Der will euch verarschen!! Und dass offensichtlcih mit Erfolg!

    -Gruß Late

  7. #7
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    wer beschissen werden will, der wird es eben

    mfg

  8. #8
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    man kanns ja mal versuchen
    sollte meine ausgebrannte schwalbe vielleicht auch mal als fabrikneu mit leichten lagerungsschäden anbieten

  9. #9
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Der Meistbietende hat am Ende wenigstens mit Glück etwas zum Fahren, im Gegensatz zu dem, der nur ein Bild von einem Moped ersteigert.

    Gruß Alfred

  10. #10
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    373

    Standard

    der verkauft aber eh merkwürdige sachen.. so lokomotivautos und so

  11. #11
    Tankentroster
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    146

    Standard

    Hi,

    aber immerhin hat das Ding ja den Auspuff links (oder zumindestens nicht rechts auf den Bildern, vielleicht hat sie ja auch überhaupt keinen ), das würde ja auf eine 51/1 deuten ... .

    Wer weiß... .

    So long,

    Izzy.

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von moewen
    Registriert seit
    22.04.2003
    Ort
    nähe Celle
    Beiträge
    1.288

    Standard

    Die mühle iss für 849 tacken weggegangen ?( wer gibt soviel geld für ne schwalbe aus??? das ding hätt ich mir gern mal in echt angesehen...hätt mich interessiert in welchem zustand sie wirklich iss

  13. #13
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    @tilman

    Wenn die Kiste eine originale ABE oder zumindest eine Rahmennummer aus der alten Zeit hat, kann man natürlich 60 fahren. Ein Moped wird schließlich nicht zugelassen. Die Karre kannst du 10 Jahre in der Ecke gammeln lassen oder 10 Jahre fahren, das macht keinen Unterschied in diesem Fall.

  14. #14
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    rein rechtlich schon, mboogk. heißt es nicht in dem gesetzestext dazu "wenn vor XXXX in betrieb genommen...."?

    aber: wer ist denn so doof und sagt das sie noch nie zugelassen war??

  15. #15
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Richtig, entscheidend ist, dass damals die ABE erteilt wurde und das ist bei einer Schwalbe immer der Fall, selbst wenn hier tatsächlich ein Rahmen aus 1989 eingebaut wurde.

  16. #16
    Simsonschrauber
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    1.442

    Standard

    Wurden so lange noch Ersatzrahmen hergestellt für die Schwalbe?

    MfG Tilman

    P.S.: Ich meinte die rechtliche Seite, klar würde keiner sagen das sie noch nie in Betrieb genommen wurde.

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist mein SR 80 selten?
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 22:34
  2. Selten so gelacht in Ebay!
    Von SimsonfanKarlsruhe im Forum Smalltalk
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.09.2003, 20:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.