+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Selten so gelacht in Ebay!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    Schaut euch das mal an: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...&category=9934


    Ein totaler Witz, ich meine nicht die Schwalbe, sondern den Preis den die Person will.

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    Was, mein Lieber, ist daran witzig?

    Zwar laden die Fotos auf der Seite nicht aber ich kenne einige Leute, die das Geld ausgeben würden. Das ist mutmaßlich ein Museums-Stück - und stände im Wohnzimmer neben DKW und Wehrmachtsgespann!

    Anbei bemerkt: Unsere Schwalben gingen auch nicht unter 1.000 Euronen aus der Garage. Bei dem Vogel meiner Frau schlug allein das Lackieren mit 1.000 De-Emchen zu Buche. Komplett neu aufgebaut, Stunden und Teile dazu gerechnet. Es ist natürlich jedem selber überlassen ob er einen Gebrauchsgegenstand über Wert poliert. (Dann aber steckt das Geld drin und will auch nicht mehr weggeworfen werden.)

    Meine hat damals 300 Mark gekostet. Bis sie richtig lief steckten weitere 500 drin. Sandstrahlen, verzinken: Noch mal 400. Motor 2x zerlegt, neues Getriebe. Ungezählte Stunden bei Klaus. Koffer, Scheibe. Nur - und da geb ich dir recht ...

    ... freiwillig würde ich sie nicht wieder hergeben. Im Frühjahr hatte ich ein Angebot über 600 Euro *glaubsoderlassesbleiben* - aber dabei geht mir zuviel Geld kaputt.

    In diesem Sinne
    *brrrrrrrrrrrrrrrrrr*-Oomer


    PS: Posten ist nett aber ich folge jetzt dem Ruf der Natur. Nächster Halt Landau-Impflingen, Weingut Kaufmann. Vielleicht bis nachher? *schwank* C.

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    24.04.2003
    Beiträge
    95

    Standard

    He Boomer,

    du brauchst nicht gleich einen auf beleidigt zu machen!
    Ich finde den Preis total überzogen, basta.
    Wer sich eine Schwalbe richtet muss wissen, dass er das Geld das er reingesteckt hat nicht mehr wieder bekommt und ausserdem, wenn ich mir ein Fahrzeug in liebe herrichte (die Stunden darfst du eh nicht rechnen) dann gebe ich es nicht mehr her. Punkt.
    Jeder hat seine Meinung und man sollte sie ihm auch lassen. So.

  4. #4
    Simsonfreund
    Registriert seit
    24.05.2003
    Ort
    Sulzbach-Rosenberg
    Beiträge
    1.971

    Standard

    hugh, sie hat gesprochen

  5. #5
    Restaurateur
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    2.125

    Standard

    schön und gut, aber 1200 ?????das iss wirklich biss heftig.
    Weil: eine schwalbe die neu aufegbaut und geplegt und ... ist. ist einfach für einen mehr wert als eine die "angeblich" aus einer sammlung ist.
    Ob der tacho noch der originale ist, weiß man nich.
    Also von daher!

    FlyingStar

  6. #6
    Flugschüler
    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    275

    Standard

    Naja, wenn das Ding tatsächlich 60km gelaufen ist, würde ich sagen, ist das ein Schnapper. Denn 100% original kriegt man (inkl. super Lack) echt selten.
    Allerdings ist's für mich fragwürdig, wer in einer Mangelwirtschaft so ein Teil kauft, Kindersitz installiert, 60 km fährt und das Ding in die Ecke stellt.

    Gruß, Jabber

  7. #7
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.377

    Standard

    Dito. Und die Aussage "neu einspeichen, weil feucht gelagert" würd ich auch nich ohne Skepsis hinnehmen. Wenn die wirklich feucht stand, wirds sicher auch woanders faulen...

    MfG
    Ralf

  8. #8
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Deshalb ist sie sicherlich auch so gräßlich lackiert worden. Wer weiß wie faulig die Kiste unten drunter ist.

  9. #9
    Moderator Simsonfreund
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    1.568

    Standard

    das gräßlich lackierte liegt an den bildern (du meinst doch das sie so lila ist, oder?)

    ich finde sie viel zu teuer. schwachsinnig, sowas verkaufen zu wollen zu dem preis.

    zu den 60km: bei uns (gehört meinem vater) steht eine rote KR51/2L mit original 42km auf der uhr. wirklich original, ebenfalls mit kindersitz...
    und: schaut auf dem schloss purschenstein, neuhausen: dort im privatmuseum steht ein SR 80 CE mit original 8km auf der uhr.


    es gibt sowas schon noch, aber die sachen kann man (ich kucke nach sowas seit 11 jahren) ein einer hand abzählen. aber trotzdem ist der preis dafür weit überzogen...ist seine sache, muß er wissen...

    mfg franz

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    151

    Standard

    Sie ist lila?
    Nicht im ernst *grins*

    Dann ist es wohl auch kein Museumsstück und kommt nicht ins Wohnzimmer.
    Das hat er nun davon, denkt

    Boomer
    *derauch'nenkindersitzhat*

  11. #11
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    96

    Standard

    Also meine Schwalbe hatte nach der Komplettrestauration 0 km

  12. #12
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Wert ist sie es doch allemal, die 1200 Euros.
    Ich würde sie mir auch glatt von der Stelle weg ersteigern, bin allerdings gerade im Moment etwas klamm, denn ich war vorhin bei BurgerKing. Hab eben mal zusammengzählt und mein Portemonaie ausgewrungen. Bin jetzt nach dem Doppelwhopper-Menü (Mit Käse und Majo) leider nur noch auf 1198,53 Euros gekommen. Ach wie ich mich ärgere.
    Aber ich hätt sie glatt gekauft, ich schwör's !

    Lödeldödelööö ... :)

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.938

    Standard

    @dummschwätzer,

    Du Ärmster!!!!

    Gib mir Deine Faxnummer, ich faxe Dir das fehlende Geld in kleinen Scheinen (147 Cent oder so, kein Problem)!!!!!

    Quacks der ältere

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Ist mein SR 80 selten?
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.12.2006, 22:34
  2. Is dass selten!!!
    Von Schwalbenbastler im Forum Smalltalk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2005, 19:28
  3. selten so gelacht
    Von moewen im Forum Smalltalk
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 03.06.2003, 10:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.