+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Seltsame "Farben" auf Kolben und Zylinder


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    24

    Standard Seltsame "Farben" auf Kolben und Zylinder

    Hallo Gemeinde,
    da mein Vögelchen (51/1 K) diverse Leistungsprobleme hatte, hab ich den Motor neu gelagert, die Wedis ausgetauscht, den Zylinder schleifen lassen und mit neuem Kolben verbaut.
    Das Ding zieht wie die Sau, am Berg lass ich die /2 von Nachbarn aber so was von stehen.
    Jetzt hab ich sie schön sachte 350km eingefahren und im warmen Zustand auch mal kurze Sprints (ca. 500m)eingelegt. 62,13 läuft sie schon.
    Am Sonntag hab ich dann beim fahren mit mittlerer Geschwindigkeit (45 im 3.) einen Aussetzer gehabt der evtl. auch eine Fehlzündung hätte sein können
    Um sicher zu gehen, dass es kein Klemmer war hab ich heute den Zylinder demontiert und nachgeschaut. Was ich da sah irritiert mich doch sehr. Das Abbild vom Zylinderkopf sieht seltsam aus und auf dem Kolben hat sich irgend was abgelagert was auf der einen Seite wie grauer Sand aussieht und auf der Anderen wie Rußablagerungen.
    Was könnte das sein?
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.968

    Standard

    Hi,

    das jetzt das halbe einfahren für die Katz war, ist dir hoffentlich klar? Warum muss man bei jedem Pfurz erstmal den Zylinder runter reißen?

    Ich erkenne jetzt nix auffälliges, ausser dass ggf viel Ölkohle, aber das kommt wohl vom 1:25 bzw. 1:33.

    Bau den Kram zusammen, fahr weiter.

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    14.09.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    Danke für die schnelle Antwort.
    Na dann von vorn


    Gruß
    Andy

  4. #4
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.855

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Bau den Kram zusammen, fahr weiter.
    ... und wenn dich die Ablagerungen stören, dann nimm ein besseres Öl, ISO/JASO Klasse D.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dringend "Fachmann" für meine Schwalbe gesucht - muss komplett "renoviert" werden
    Von PapaBruno im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 11:07
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 09:51
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 16:06

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.