Seltsame "Farben" auf Kolben und Zylinder

  • Hallo Gemeinde,
    da mein Vögelchen (51/1 K) diverse Leistungsprobleme hatte, hab ich den Motor neu gelagert, die Wedis ausgetauscht, den Zylinder schleifen lassen und mit neuem Kolben verbaut.
    Das Ding zieht wie die Sau, am Berg lass ich die /2 von Nachbarn aber so was von stehen.
    Jetzt hab ich sie schön sachte 350km eingefahren und im warmen Zustand auch mal kurze Sprints (ca. 500m)eingelegt. 62,13 läuft sie schon.
    Am Sonntag hab ich dann beim fahren mit mittlerer Geschwindigkeit (45 im 3.) einen Aussetzer gehabt der evtl. auch eine Fehlzündung hätte sein können
    Um sicher zu gehen, dass es kein Klemmer war hab ich heute den Zylinder demontiert und nachgeschaut. Was ich da sah irritiert mich doch sehr. Das Abbild vom Zylinderkopf sieht seltsam aus und auf dem Kolben hat sich irgend was abgelagert was auf der einen Seite wie grauer Sand aussieht und auf der Anderen wie Rußablagerungen.
    Was könnte das sein?

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das jetzt das halbe einfahren für die Katz war, ist dir hoffentlich klar? Warum muss man bei jedem Pfurz erstmal den Zylinder runter reißen?


    Ich erkenne jetzt nix auffälliges, ausser dass ggf viel Ölkohle, aber das kommt wohl vom 1:25 bzw. 1:33.


    Bau den Kram zusammen, fahr weiter.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!