+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seltsame Geräusche Ende 2. und 3. Gang


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Habichtswald
    Beiträge
    18

    Standard Seltsame Geräusche Ende 2. und 3. Gang

    Also meine KR 51/1 läuft eigentlich wunderbar, mir ist nur gestern beim Fahren mit nem Freund etwas aufgefallen:

    Wenn ich im 2 Gang bin und ihn ordentlich hoch fahre, kommt eine Geräusch, dass an ein eierndes Rad erinnert. Man hört es also nicht durchgehend, sondern es kommt und geht ungefähr einmal in der Sekunde. Ende des zweiten Ganges ist es sehr laut, schalte ich dann in den dritten ist es nicht mehr so laut, aber man hört es immernoch...

    Was könnte das sein?

    Schonmal Danke im vorraus!

  2. #2
    4/1
    4/1 ist offline
    Flugschüler
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Königsmoos
    Beiträge
    260

    Standard

    sers


    eiso ich hätte ein eierndes rad das irgendwo schleift!! hast du schon mal das rad überprüft?? ob es eierd? was für räder hast du die originalen alten oder instandgesetzte??

    Mfg Andre

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.02.2010
    Ort
    Habichtswald
    Beiträge
    18

    Standard

    Ich glaube, Ich hab noch die originalen Alten. Bisher hab ich auch noch nichts an denen gemacht. Ich werd sie mal anschauen...
    Warum würden sie dann allerdings im dritten weniger eiern als im zweiten? Die Geschwindigkeit ist ja wenn sogar noch nen bisschen höher... Ich hoffe mal nicht, dass es irgendwas im Getriebe oder so ist

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Spürst du denn ein Eiern? Stimmt alles am Kettenkasten, Kettenspannung?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Von der Frequenz her tippe ich auch eher auf die Kette als das Rad.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach 5-10 min. 'seltsame Geräusche' und Leistungseinbruch
    Von Rakaburg im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.11.2010, 12:15
  2. Seltsame Geräusche vom Motor
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 21:57
  3. Seltsame (Motor?-)Geräusche
    Von Chrissie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.