+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Seltsame Geräusche vom Motor


  1. #1
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard Seltsame Geräusche vom Motor

    moin
    der Motor von meiner s51 ist neu regeneriert (neue Kurbelwelle, Simmerringe, Dichtungen, Lager, Primärtrieb) aber seit kurzem kracht und kreischt und knackt es ausm Motor vor allem wenn sie kalt ist, wenn der Motor dann nach ner Zeit warm ist ist das Geräusch fast weg, das Geräusch tritt nur in höheren Drehzahlbereichen auf, also meistens kurz vorm schalten in den nächst höheren Gang.
    Hoffe ihr könnt mir schnell weiterhelfen jetzt wo das Wetter wieder schöner wird
    Mfg Johhhh

  2. #2
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    Hat keiner von euch ne Idee oder nen Vorschlag ??
    mfg johhhh

  3. #3
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Doch Motor aufmachen , nachsehen und wieder reparieren .
    Immer schön den Auspuff freihalten

  4. #4
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    könnte man nicht ungefähr sagen woher das Problem kommt, bin in Sachen Motoren noch unerfahren.

  5. #5
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja klar , den habt Ihr plünerich zusammen gebastelt , schaue zuerst nacht dem Primärritzel , wenns da nicht ist , schickst Du den Motor zurück an den Schrauber Händler .
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  6. #6
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    so
    Hab herausgefunden, dass das Geräusch nur Auftritt, wenn sie Kalt ist, und ich das Licht eingeschalten hab. Ohne Licht ist im kalten Zustand alles in Ordnung. Sobald sie Warm ist ist das Geräusch so gut wie weg.
    Hoffe das hilft weiter.
    mfg johhhh

  7. #7
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Guck' doch mal, ob an der Grundplatte was schleift. Wäre meine einzige Idee betreff des "Licht an" Effekts. Vielleicht Lichtspule locker?

    Viel Erfolg

    Theo

  8. #8
    Tankentroster Avatar von JOHHHHmitderKR51/2E
    Registriert seit
    22.09.2006
    Ort
    Konnersreuth
    Beiträge
    128

    Standard

    so
    die Lösung des Problems war die Zündung, hab jetzt wieder die alte Zündung reingebaut, aber da sind die Lichtspulen fast kaputt, da hauts mir immer die Birnen durch, aber ich kann wieder normal fahren.Da wollt ich jetzt mal Fragen ob jemand ne gebrauchte E-Zündung 6-Volt hat, und die vielleicht hergeben würde.
    Weil denn Zündungen auf Ebay trau ich ned so ganz, bitte nicht zumachen. Ist wirklich dringend.
    Danke MFG johhhh

  9. #9
    Zahnradstoßer Avatar von Chrischan
    Registriert seit
    09.10.2007
    Ort
    Berlin 12347 Neukölln
    Beiträge
    850

    Standard

    hab noch eine da, kann ich dir zuschicken.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Geräusche Ende 2. und 3. Gang
    Von extremlaut im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 23:14
  2. beim Anschieben seltsame Geräusche
    Von Palme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 15:30
  3. Seltsame (Motor?-)Geräusche
    Von Chrissie im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.07.2004, 16:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.