+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Seltsame (Motor?-)Geräusche


  1. #1

    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Hallo Ihr,

    seit kurzer Zeit macht meine 51/1 K sehr seltsame Geräusche. Parallel zur Motordrehzahl ist ein deutliches Klackern zu hören, dass aber auf die Fahrleistung überhaupt keinen Einfluss zu haben scheint (bisher...). Es ist schwer zu beschreiben, aber es hört sich an, als liefe neben dem normalen Motor, der satt und rund läuft, noch ein leiser Treckermotor, der immer zu der aktuellen Motordrehzahl synchron tuckert.

    Zuerst hab ich gedacht, dass vielleicht einfach irgendein Metallteil locker ist und mitläuft. Aber das scheint nicht der Fall zu sein. Kann das auf einen Lagerschaden hindeuten?

    Gruß
    Chrissie

  2. #2
    Flugschüler
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    234

    Standard

    Hi
    Ich glaube dieses Thema wurde hier schonmal angesprochen.
    Benuetze mal die Suchfunktion und fuell am besten gleich mal dein Profil aus.
    mfg
    Schwalbenheizer

  3. #3

    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    9

    Standard

    Original von Schwalbenheizer:
    Ich glaube dieses Thema wurde hier schonmal angesprochen.
    Benuetze mal die Suchfunktion
    Die Suchfunktion hab ich selbstverständlich vorher ausgiebig genutzt, bin aber mit den verwendeten Suchworten (Geräusch(e), Lagerschaden) nicht fündig geworden. Falls Du mir bzgl. eines vorhandenen Threads auf die Sprünge helfen kannst, wäre ich Dir dankbar.

    Gruß
    Chrissie

  4. #4

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    6

    Standard

    Salve!

    Habe genau das selbe Problem und mich hier mal 'n bisschen umgeschaut.

    Hier an dieser Stelle möchte ich allen Simsonfahrern danken, die hier zu diversen Problemen ihre Lösungsvorschläge anbieten. Dadurch habe ich nach nunmehr knapp 2 Wochen, mit anfangs null Ahnung, aus einer Schrottmühle eine voll funktionstüchtige Simson S51B zusammengebastelt...Danke!!!...

    Nu zu Deinem Problem. Du kannst

    A) unter dem Suchbegriff "Klackern" etwas finden, oder

    B) gleich Deine Kettenspannung etwas lösen. Am Ende sollte dat Gummidingens um die Kette ca. 2 cm Spiel haben.

    Viel Spass....

    Nochmal Danke an alle Poster... (Ich hab bisher nix geschrieben, weil hab ja bisher zu jedem meinem Prob eine Lösung gefunden ;o)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Geräusche Ende 2. und 3. Gang
    Von extremlaut im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 23:14
  2. Seltsame Geräusche vom Motor
    Von JOHHHHmitderKR51/2E im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 21:57
  3. beim Anschieben seltsame Geräusche
    Von Palme im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 15:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.