+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: Die seltsame Nichtbenutzung des Choke


  1. #17
    Chefkonstrukteur Avatar von Matthias1
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    im Landkreis Meißen
    Beiträge
    2.649

    Standard

    Endlich einmal eine kreative Überschrift, auch wenn es "Startvergaser" heißen muss .
    Zum Verbrauch: 3,5 l/100 km sind für eine 2er Schwalbe zuviel. Alles ordentlich eingestellt geht da definitiv mehr, will heißen: weniger. Liegt weniger an zu fettem Standgas, obwohl die Einstellung auch bis in die Teil- und Vollast mitläuft. Ursachen gibt es einige. Hauptsächlich die Zündung und TLN-Stellung, dann Schwimmerstand oder auch undichte Vergaserwannendichtung, Endschalldämpfer/Endloch zugesetzt; das wären die Hauptkandidaten.
    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  2. #18
    Zündkerzenwechsler Avatar von tm40-129
    Registriert seit
    24.04.2010
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    31

    Standard

    Bei mir ist das ähnlich mit dem Startvergaser...ich habe ihn einige male bei nassem Regenwetter gebraucht aber schon seit Ewigkeiten schon nicht mehr. Der Verbrauch bei meiner /2L (trotzdem) bei 2,7-2,8 l/100km

  3. #19
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    wir haben ja auch momentan kuscheliges wetter. da ist es tatsächlich so, dass man den startvergaser nicht unbedingt nutzen muss. aber fahrt euer moped mal so richtig heiß. dann lasst es bei standgas stehen und hört zu. wenn es nun am anfang noch relativ normal läuft, dann jedoch anfängt, etwas niedrigere leerlaufdrehzahlen zu brauchen, nach 20 sekunden die erste stockende fehlzündung auftritt und ihr gelegentlich am gashahn spielen müsst um die möhre am laufen zu halten, dann solltet ihr euch die leerlaufgemischschraube und den schwimmerstand einmal näher ansehen, denn dann überfettet euer gemisch im leerlauf ganz furchtbar.

    gruß sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Dinge
    Von robinsschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2007, 21:19
  2. seltsame zuendfunken!
    Von mpaulm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 23.11.2004, 21:38

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.