+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Seltsamer Anhänger


  1. #17
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    248

    Standard

    Hab hier mal was gefunden beim stöbern im Netz bezüglich schicken Anhängern für Schwalbe. Hier ein Eigenbau für ne KR50........so änlich denk ich mir das auch, halt nur mit zwei Reifen...wegen Laufruhe und so. Aber mal im Ernst...GEILER ANHÄNGER ODER WAS???????


    post-2-1187028112.jpgpost-2-1187026951.jpgpost-2-1187027123.jpgpost-2-1187026590.jpg

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Mr.Zoidberg
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    109

    Standard

    Eigenbau Anhänger

    Hast du den hier schon gesehen? Ist zwar keine Heckpanzernachbildung aber egal

    Grüße Mr.Zoidberg
    Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    248

    Standard

    Jaja...den hab ich mir auch schon mal angeschaut. Schönes Teil....coole Federung, und das Stützrad ist bestimmt auch recht nützlich. Werd mal schauen wie ich das mit meinem Anhänger machen werde wenn ich einen baue. Will eigentlich einen aus nem Heckpanzer basteln.....hmmmm, mal schauen wie das werden soll.

  4. #20
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Da gab es mal einen bei ebay. Auf einen MKH Hänger den Panzer von der Schwalbe rechts und links und als dach auf dem Anhänger war das Dach eines Duos...habe das leider nicht mehr so im Kopf...

    Gruß Fabi

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Mr.Zoidberg
    Registriert seit
    10.04.2010
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    109

    Standard

    Ich hab mir auch gedacht mir so einen "Show"-Anhänger aus nem Heckpanzer zu bauen, ich dachte mir man könnte die beiden Hälften trennen und verbreitern dann nen schönen Deckel mit Reling oder als geck mit sitz
    Hab sogar noch nen Panzer rumliegen aber immoment hab ich keine Lust und Zeit und ich weiß auch garnich wo ich den Hänger dann auch noch verstauen soll

    Grüße Mr.Zoidberg
    Der Laie staunt, der Fachmann wundert sich.

  6. #22
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    248

    Standard

    bei mir liegt das hauptsächlich an der zeit. hab meine kr51 total zerlegt und hab nu nicht mal genug zeit um sie wieder zusammen zu puzzeln. *grummel*
    aber ein schicker anhänger im schwalben-outfit würd bestimmt gut ausschauen.

  7. #23
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.10.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    Grundproblem ist die Neuzulassung in diesem Bereich mit einem Eigenbau. Ich habe einen guten Bekannten bei einer solchen Preis-Odyssee mehr oder minder begleiten dürfen.er brauchte 2 Jahre und der Hänger kostete weit über die schon saftig wirkenden Preise eines alten relativ guten Campi oder JAWA PAV. Macht er nie wieder. Einen zweiten Eigen, bzw, Nachbau (etwas über 60 Prozent Neuanteil lt.Aussage unserer Prüfungswächter)hat er danach auch in Angriff genommen, kostete aber auch 1240 Euronen bis zur Zulassung.
    Komisch nur, dass es dafür umso lachser bei PKW-Anhängern zugeht-auch, oder gerade im Hinblick auf Eigenbau-Konstruktionen.
    Naja - so ist das halt, wo man Menschen der Liebhaberei bezichtigt und gnadenlos abkassiert.

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Der Anhänger hier wurde mal bei ebay zusammen mit einem Duo verkauft. Sieht auch nicht schlecht aus aber vielleicht zu groß für eine Schwalbe
    anhänger.JPGanhänger2.JPGanhänger+duo.JPG

  9. #25
    Tankentroster Avatar von Packesel76
    Registriert seit
    21.08.2010
    Ort
    Wallsbüll
    Beiträge
    248

    Standard

    JAWA PAV und Campi sind schon schicke Anhänger. Besonders der PAV würde gut zu einer Schwalbe passen, Campi wäre vielleicht etwas zu groß, meiner Meinung nach. Aber soweit ich weiß, sind die zwei Anhänger nicht erlaubt für Schwalbe. Oder lieg ich da falsch?
    DUO-Anhänger is auch schick, aber bestimmt viel zu groß für Schwalbe.
    Gruß Carsten

  10. #26
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nessy
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    85

    Standard

    @Richi94: Oh mein Gott, was haben die nur aus dem schönen Duo gemacht? "Überrollbügel"? Kopfstützen? Und was sind das für hässliche Räder? Aber der Anhänger ist klasse :)

  11. #27

    Registriert seit
    01.11.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    Soviel ich weiß haben die 1-Achs-Anhänger mehr Laufruhe als die mit 2-Achsen, die können sich nicht aufschaukeln. Das einzige was beim "Campi" nachteilig war ist, daß das Rad nicht gedämpft (nur über Drehstab gefedert) war,deshalb begann er manchmal in leerem Zustand zu hüpfen, beladen ging`s. Der Campi ist jedoch im Original meiner Meinung nach zu groß (Optisch) für ne Schwalbe. Bei Mokicks gibt es soviel ich weiß auch keine Probleme mit Zulassungen. Falls man angehalten wird kann sein, daß der Beamte kräftig dran zerrt und einen dann zum TÜV schickt um es bitte "eintragen zu lassen" muß aber soviel ich weiß nicht wirklich sein. Ist meines wissens so notwendig wie beim Fahrrad. Beschildert wird mit einer (Holz oder Kunstoff)-Tafel auf die man die Versicherungsnummer (am einfachsten) von hand draufschreibt. So macht`s jedenfalls ein bekannter, der mit nem "Risenhänger"-Eigenbau an nem Mokik auch schon unseren Ornungshütern begegnet ist, die dann die Zerrprobe machen. Nur man braucht halt ne spezielle AHK, die man sich natürlich auch selbst macht.

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Seltsamer Leistungsabfall
    Von rockstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 22:42
  2. Seltsamer Vergasertyp und Modifikation?
    Von Simson-Wombat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 12:30
  3. Ganz seltsamer e-bay-kauf! Bitte um eure Meinung!
    Von budstar73 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 16:27

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.