+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Seltsamer BVF 16N 1-10 Vergaser


  1. #1
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Standard Seltsamer BVF 16N 1-10 Vergaser

    Hallo zusammen, in meiner 10 Jährigen Schwalbenbastelzeit ist mir heute ein mir völlig unbekannter BVF 16N1-10 Vergaser untergekommen. Montiert ist er auf einer KR51/1 von 1968 und das Moped kommt aus Ungarn.

    Weiß jemand von Euch mehr darüber? Den 16N 3-12 als Drosselvariante mit kürzerem Kolbenhub hatte ich schonmal in den Fingern. Ist das hier evtl die ältere Drosslversion?

    Ich bin gespannt auf Antworten.
    Hilfe in München und Umgebung gibts bei mir! http://simsondoktor.de/

  2. #2
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.859

    Standard

    Das wird dann wohl so sein, ja. Nachdem der nirgends öffentlich dokumentiert ist: Magst du die Einzelheiten ermitteln - Düsengrößen, Teillastnadel-Nummer und -höhe, Nebenkanäle, Düsenstock, Zerstäuberform, Schlauch- und Seilzuganschlüsse - und das alles hier posten?

    Vielen Dank! Tu's für die Wissenschaft :)

  3. #3
    Tankentroster Avatar von sebastiant
    Registriert seit
    07.02.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    247

    Icon Cool

    So. Der N1-10 Vergaser ist ausgebaut und der passende Ori (N1-5) ist wieder im Moped.

    Allerdings bin ich jetzt genauso schlau wie vorher.

    Scheinbar wurde der Vergaser schon auf N1-12 umbedüst. Äußerlich kann ich jdfs. keinen Unterschied feststellen. Düstenstock, Düsen und Nadeln wurden in jüngerer Zeit wohl mal erneuert und/ oder gegen die N1-12 Innereien getauscht.

    Eine andere bzw geringere Schieberhöhe, wie z.B. beim N3-12, konnte ich nicht feststellen.

    Mal sehen, was die Ungarn noch so an Überraschungen ans Moped gebaut haben. Den Zündkondensator extern am Rahmen angeschraubt und per 50cm Kabel mit dem Verbrecher verbunden, fand ich jedenfalls Klasse!
    Hilfe in München und Umgebung gibts bei mir! http://simsondoktor.de/

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Seltsamer Anhänger
    Von Mattescop im Forum Smalltalk
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 20:18
  2. Seltsamer Leistungsabfall
    Von rockstar im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 22:42
  3. Seltsamer Vergasertyp und Modifikation?
    Von Simson-Wombat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 12:30

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.