+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seltsames Fahrverhalten


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von lordhisa
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Sachsen / Mülsen ( in der nähe von Zwickau) / OT Thurm
    Beiträge
    21

    Standard Seltsames Fahrverhalten

    Wie gesagt ich hab n KR 51 / 2 E .... ich hoff diesmal treff ich kein böses Thema (letztes Thema... Tuning ) .... also:
    meine Schwalbe fährt wenn sie noch kalt ist (was ja ein relativ kurze zeit ist) viel besser (fährt gleichmäßiger.....zieht besser an...) als wenn sie dann warm ist..... hinzu kommt das ich manchmal den verdacht hab das zu wenig bezin ankommt vorallem berg hoch.....

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard

    Zündung eingestellt?? Vergaser (besonders Schwimmer) richtig eigestellt??

    Gruß Nb88

  3. #3
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin

    Wie gesagt -> Zündung, Vergaser. Standgas bei warmem Motor einstellen. Schliesst das Chokegummi richtig? Sind 2mm Spiel im Chokezug?

    Wie viel ist der Motor gelaufen? Wenn er viel gelaufen ist (20'000km und mehr) würde ich mal die Kompression messen, falls du jedmanden in der Nähe hast, der das macht.

    mfg

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Naturbursche88
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    Wolgast
    Beiträge
    191

    Standard

    und vielleicht neu abdichten

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von lordhisa
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Sachsen / Mülsen ( in der nähe von Zwickau) / OT Thurm
    Beiträge
    21

    Standard

    also die is jetz fast 22.000 km gefahren .... also könnt schon sein.... danke für den tipp^^ muss ich mal mache THX

  6. #6
    geist333
    Gast

    Standard

    Prüf mal den Choke-Dichtungsgummi. Das Fahrverhalten deutet daraufhin, dass der nicht mehr richtig abdichtet (kalt braucht der motor mehr sprit um vernünftig zu laufen, die bekommt er vom Choke warm ists ihm dann zu fett, dann läuft der nicht mehr richtig). Schraub mal das Teil, wo der Choke-Bowdenzug reingeht raus und schau, ob der Gummi dort drinnen Abdrücke hat oder gar porös ist. Falls ja, dann wechsel den gummi, kostet 50ct beim local Dealer.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Fahrverhalten Duo
    Von masabuana im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 15:35
  2. Schlechtes Fahrverhalten
    Von Vize-Schwalbenkoenig im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 13:46

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.