Seltsames Fahrverhalten

  • Wie gesagt ich hab n KR 51 / 2 E .... ich hoff diesmal treff ich kein böses Thema (letztes Thema... Tuning :D ) .... also:
    meine Schwalbe fährt wenn sie noch kalt ist (was ja ein relativ kurze zeit ist) viel besser (fährt gleichmäßiger.....zieht besser an...) als wenn sie dann warm ist..... hinzu kommt das ich manchmal den verdacht hab das zu wenig bezin ankommt vorallem berg hoch.....

  • Moin


    Wie gesagt -> Zündung, Vergaser. Standgas bei warmem Motor einstellen. Schliesst das Chokegummi richtig? Sind 2mm Spiel im Chokezug?


    Wie viel ist der Motor gelaufen? Wenn er viel gelaufen ist (20'000km und mehr) würde ich mal die Kompression messen, falls du jedmanden in der Nähe hast, der das macht.


    mfg

  • also die is jetz fast 22.000 km gefahren .... also könnt schon sein.... danke für den tipp^^ muss ich mal mache THX :D

  • Prüf mal den Choke-Dichtungsgummi. Das Fahrverhalten deutet daraufhin, dass der nicht mehr richtig abdichtet (kalt braucht der motor mehr sprit um vernünftig zu laufen, die bekommt er vom Choke warm ists ihm dann zu fett, dann läuft der nicht mehr richtig). Schraub mal das Teil, wo der Choke-Bowdenzug reingeht raus und schau, ob der Gummi dort drinnen Abdrücke hat oder gar porös ist. Falls ja, dann wechsel den gummi, kostet 50ct beim local Dealer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!