seltsames Phänomen... KR50 Bj. 73

  • Hallo!
    habe ine KR50, die laut Typenschild Baujahr 1973 sein soll.... wie ist denn bitte das möglich???
    Und gibt es bei denen 2 Lenkerformen (also gerade, mit Abdeckung und gebogen, ohne Abdeckung) oder ist eine Form davon ein Umbau? habe beides auf Bildern gesehen...bin kompletter Neuling auf dem Gebiet!!

  • wie genau meinst du das?? auf dem Typenschild steht wirklich "KR50 Bj. 1973" das ist doch dann auch selbst mit Austauschrahmen nicht möglich...da die ja nur bis 1964 gebaut wurden....

  • Zitat von Lizzy

    aso...mh...und dann ist bei dem neuem rahmen auch ein neues typenschild dabei??


    Genauso ist das. Ist bei einem Freund von mir auch so, der sich jetzt ne KR50 zugelegt hatte. BJ 1972 oder so steht auf'm Typenschild.


    Gruss
    Nina

  • Hallo!
    Ja, gibt es, wenn sie nicht irgendwie verbastelt ist! Beim SR2 könnte ich es dir (fast) auf anhieb sagen, beim KR 50 versuche ichs mal.
    Hupe: Gleich oder Wechselstrom?
    Oder guck mal (wenn vorhanden in das Buch: Simson-Oldtimer Ratgeber für SR1 SR2 SR2e KR50! Da ist ne Tabelle drin, was bei welcher rahmennummer geändert wurde. Über die originale Rahmennummer kann man auch das Bj. Rauskriegen.

  • Ja, da ist dann ein Austauschrahmen. Ersatzteile werden in der Regel bis 10 Jahre nach Produktionsauslauf des Modelles produziert. Manchmal bei Bedarf auch noch länger. So muß heute z.B. MZA vertraglich die Ersatzteilversorgung der letzten Simson-Modelle sicherstellen.


    Es wurden also auch die KR50-Rahmen bis 1973 noch gelegentlich hergestellt. Dann wahrscheinlich sogar noch mal ein paar Stück mehr, weil danach halt endgültig Schluß war.

  • DANKE für eure hilfe!
    das buch habe ich bestellt, ich hoffe, es kommt bald an!!


    zu details (hupe, ...) kann ich leider im moment nix sagen, die "Werkstatt", in der meine guten stücke stehen, ist 20km entfernt, so dass ich nur so 1-2 mal die woche da bin.


    und über das buch kann ich dann die originale rahmennummer rauskriegen, wenn ich nur die nummer des Austauschrahmen habe??? oder müsste dafür die originale irgendwo vermerkt sein??
    bin noch ein wenig planlos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!