+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: seltsames Phänomen... KR50 Bj. 73


  1. #1
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lizzy
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    33

    Standard seltsames Phänomen... KR50 Bj. 73

    Hallo!
    habe ine KR50, die laut Typenschild Baujahr 1973 sein soll.... wie ist denn bitte das möglich???
    Und gibt es bei denen 2 Lenkerformen (also gerade, mit Abdeckung und gebogen, ohne Abdeckung) oder ist eine Form davon ein Umbau? habe beides auf Bildern gesehen...bin kompletter Neuling auf dem Gebiet!!

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Austauschrahmen.

    MfG
    Ralf

  3. #3
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lizzy
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    33

    Standard

    wie genau meinst du das?? auf dem Typenschild steht wirklich "KR50 Bj. 1973" das ist doch dann auch selbst mit Austauschrahmen nicht möglich...da die ja nur bis 1964 gebaut wurden....

  4. #4
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    Zitat Zitat von Lizzy
    da die ja nur bis 1964 gebaut wurden....
    Die Fahrzeuge, ja. Ich red von Rahmen als Ersatzteile.

    MfG
    Ralf

  5. #5
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lizzy
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    33

    Standard

    aso...mh...und dann ist bei dem neuem rahmen auch ein neues typenschild dabei??

  6. #6
    Zahnradstoßer Avatar von Scary
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    789

    Standard

    Zitat Zitat von Lizzy
    aso...mh...und dann ist bei dem neuem rahmen auch ein neues typenschild dabei??
    Genauso ist das. Ist bei einem Freund von mir auch so, der sich jetzt ne KR50 zugelegt hatte. BJ 1972 oder so steht auf'm Typenschild.

    Gruss
    Nina

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lizzy
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    33

    Standard

    ah, oki, danke...das löst mien Problem!!
    Gibt es denn ne Möglichkeit, das "wahre" Baujahr herauszufinden??
    Gruß Anke

  8. #8
    Toni-
    Gast

    Standard

    Hallo!
    Ja, gibt es, wenn sie nicht irgendwie verbastelt ist! Beim SR2 könnte ich es dir (fast) auf anhieb sagen, beim KR 50 versuche ichs mal.
    Hupe: Gleich oder Wechselstrom?
    Oder guck mal (wenn vorhanden in das Buch: Simson-Oldtimer Ratgeber für SR1 SR2 SR2e KR50! Da ist ne Tabelle drin, was bei welcher rahmennummer geändert wurde. Über die originale Rahmennummer kann man auch das Bj. Rauskriegen.

  9. #9
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Ja, da ist dann ein Austauschrahmen. Ersatzteile werden in der Regel bis 10 Jahre nach Produktionsauslauf des Modelles produziert. Manchmal bei Bedarf auch noch länger. So muß heute z.B. MZA vertraglich die Ersatzteilversorgung der letzten Simson-Modelle sicherstellen.

    Es wurden also auch die KR50-Rahmen bis 1973 noch gelegentlich hergestellt. Dann wahrscheinlich sogar noch mal ein paar Stück mehr, weil danach halt endgültig Schluß war.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lizzy
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    33

    Standard

    DANKE für eure hilfe!
    das buch habe ich bestellt, ich hoffe, es kommt bald an!!

    zu details (hupe, ...) kann ich leider im moment nix sagen, die "Werkstatt", in der meine guten stücke stehen, ist 20km entfernt, so dass ich nur so 1-2 mal die woche da bin.

    und über das buch kann ich dann die originale rahmennummer rauskriegen, wenn ich nur die nummer des Austauschrahmen habe??? oder müsste dafür die originale irgendwo vermerkt sein??
    bin noch ein wenig planlos...

  11. #11
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.379

    Standard

    An die orginale kämst du nur, wenn du den alten Rahmen noch hättest oder die Nummer noch in den Papieren o.Ä. vermerkt wäre... Im Normalfall nicht.

    MfG
    Ralf

  12. #12
    Zündkerzenwechsler Avatar von Lizzy
    Registriert seit
    17.04.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    33

    Standard

    beides ist nicht der fall...
    also werd ich das eigentliche baujahr net rauskriegen...?!? schade..[/quote]

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. seltsames Lack-Phänomen
    Von Simme_Down im Forum Smalltalk
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 14:48
  2. Zündschloß KR50? Gmisch KR50 und ES150
    Von T19U im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 16:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.