+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Seltsames rascheln


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Ja die Kurbelwelle wurde auch getauscht. Hab die alte auch noch hier. Kann man noch das IFA logo drauf sehen.
    ICh hab Angst davor, das Primärritzel und die Zündung zu demontieren, da ich das noch noe gemacht habe und Ich hab auch noch nie eine Zündung eingestellt(oder müsste man das gar nicht wieder neu machen bei einer Vape?)

    Naja. Kupplungsdeckel demontieren wird wohl erst am Wochenende möglich sein. Bis dahin muss ich wohl oder übel so noch weiter zur Arbeit fahren.

    Und wenn es darauf hinausläuft, dass der Motor gespalten werden muss, dauerts sowieso ein paar Monate, bis ich genug Geld für eine Werkstatt zusammen habe...

  2. #18
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Wenn die Zündung richtig eingestellt ist reicht es eine Markierung am Gehäuse zu machen und später genau so einbauen.
    Ich würde auch mal den Zylinder abziehen evtl. Ist auch nur ein Kolbenring gebrochen!

  3. #19
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Da benötigt man beim Zusammenbau einen Drehmomentschlüssel oder? Oder benötigt man sogar noch anderes Spezialwerkzeug?

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Spezialwerkzeug für Zylinder Montage ?
    Ich benutze dafür keins einfach die Muttern über kreuz gleichmäßig anziehen,hatte noch nie Probleme damit!

  5. #21
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Hab das Problem gefunden. der Kolbenbolzen in der messingbuchse hatte zu viel Spiel.

  6. #22
    Simsonfreund
    Registriert seit
    13.01.2014
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Dann ist ja die Mesingbuchse hinüber, und damit die KW kaputt oder dein Kolbenbolzen zu klein

  7. #23
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.12.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    179

    Standard

    Ja hab das bolzenlager und den bolzen erneuert. Das Geräusch ist weg

  8. #24
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von luluxs Beitrag anzeigen
    Könnte auch ein gebrochener Kolbenringe sein.

    Je nee ist klar
    Immer schön den Auspuff freihalten

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. ticken bzw rascheln bei hoher drehzahl
    Von Niederrheinschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 21:15
  2. Rascheln Aus Motor
    Von Rawman im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2010, 00:18
  3. Seltsames Moterverhalten
    Von The_Rup im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.05.2005, 14:01
  4. seltsames drosseln...sos
    Von mpaulm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2005, 12:50
  5. seltsames Startverhalten
    Von 601er im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2004, 15:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.