+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: seltsames verhalten am bremslicht


  1. #1
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard seltsames verhalten am bremslicht

    moin
    also... kabel 54 und 31b sind am bremslicht hinten angeschlossen....
    die beiden anderen am rücklicht...
    die birne vom bremslicht ist funktionsfähig...

    tritt man auf die bremse, kann man deutlich sehen wie das rücklicht dunkler wird, aber nicht ganz ausgeht,... das bremslicht gibt jedoch nicths von sich, wenn man die kabel der beiden fassungen tauscht geht die bremslichtfassung, die rücklichtfassung jedoch nicht...

    was kann es sein? ein einfacher kabelbruch?
    defekt an der lampe kann ich ausschliessen, kontaktfahne am bremsschild ist auch richtig...

    werd auch aus dem schaltplan nicht schlauer :-/

    danke schonmal und grüße

  2. #2
    Restaurateur Avatar von Lebowski
    Registriert seit
    08.02.2004
    Ort
    Kreis Stormarn
    Beiträge
    2.396

    Standard

    moin,

    check mal ob die masseverbindungen okay sind!
    die rotten da am rücklicht gern mal weg!

    kannst auch nen extra kabel vom motor zum rücklicht ziehen. die verbindung über rostige verschraubungen am panzer ist nicht sooo der hit ;-)

    und kontrollier auch ob der bremskontakt das bremslicht anständig auf masse zieht! dazu mal das kabel am bremsschild abziehen und an den rahmen/motor/bremsschild halten!

    mfg
    lebowski

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin
    also dass kabel abgezogen und an masse gehalten hab ich schon, hat sich nichts geändert...

    dann werd ich mal versuchen kabel zu überbrücken.... meld mich dann morgen wieder....

    grüße

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 12:55
  2. Komisches Verhalten beim Starten
    Von zizo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 11:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.