+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 18 von 18

Thema: Senfglas-Methode - Durchmesser des "Senfglases" ?


  1. #17
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.372

    Standard

    Zitat Zitat von mooschd Beitrag anzeigen
    Also ich hab mal ein Senfglas gekauft.. Durchmesser ist 62 mm. Jetzt frag ich mich nur ob es problematisch ist, dass das Glas nach oben hin leicht enger wird.
    Was soll da problematisch sein, so lang du mit "Durchmesser" den oben an der Öffnung meinst? Wenn du einen Gärballon mit passendem Loch findest, könntest du sogar den nehmen. Da dauert dann nur die Füllung länger.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  2. #18
    Kettenblattschleifer Avatar von Schwalben_BK
    Registriert seit
    28.11.2014
    Ort
    Wetterau
    Beiträge
    690

    Standard

    @mooshd,
    schau mal hier da habe ich unter #15 ein Bild reingestellt wie ich es mache.
    Hilfsmittel Wartung, Reparatur, Pflege
    Ich nehme ein Teelichtglas dafür.
    Wichtig ist das die Dichtung unter dem Gehäuse dran ist. Bei neuen Vergasern scheint das eine andere Qualität als bei Ersatzdichtungen zu sein. Die Dichtungen die mit dem Vergaser geliefert werden, halten bei mir nicht (fallen immer wieder runter). Die Nachbaudichtungen passen besser und halten am Oberteil fest.

    Grüße Boris
    SR2E, Bj. 1960; Schwalbe KR 51/1 K, Bj. `80; S51B2-4, Bj.`88

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. "Neuaufbau" KR 51/2 oder "Jetzt erst recht!"
    Von 1Rusty im Forum Technik und Simson
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 17.06.2014, 17:34
  2. "Falsche" Zündkerze geht, "richtige" Ker
    Von gofter im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2013, 11:59
  3. Dringend "Fachmann" für meine Schwalbe gesucht - muss komplett "renoviert" werden
    Von PapaBruno im Forum Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.12.2013, 10:07
  4. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.06.2013, 08:51
  5. Lichtspule "204" oder "203" auf Grundplatte KR51/2L
    Von danieldee im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 15:00

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.