@Harlekin:

Ich bitte dich inständig, lese deine Texte nochmal Probe, sonst landest über kurz oder lang in jeder "Ignore-Liste" hier im Forum. Deine Antworten sind absolut unlesbar.

---

Zum Service:

Ich weiß schon, warum ich alles am Auto selber mache, da weiß ich, wer gepfuscht hat und wem ich es verdanke, wenn der Motor mitten in Deutschland seinen Dienst einstellt (Bisher noch nie vorgekommen, spricht wohl für gute Wartung).
Werkstätten vertrau ich jedenfalls nicht mehr, außer beim Rüberreichen der Ersatzteile über den Ladentisch.
Sowas geht natürlich nur, wenn man Zeit, Geschick und ein altes Auto hat. Also bei fast keinem mehr.
Wenn ich unter die Haube eines modernen Autos schaue, weiß ich, daß ich daran nix reparieren möchte.
Und Service gibts in Deutschland schon lang keinen mehr, man schaue sich mal in anderen Ländern um, dort sieht das ganz anders aus...


Gruß,
Richard