+ Antworten
Seite 14 von 43 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 209 bis 224 von 681

Thema: Der SH-Technik- Hilfs- und Reparaturthread


  1. #209
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    bin fertisch
    hab heute die billigen vee ruber enduroreifen in müll geschmissen...die sind beim aufziehn kaputt gegangen (draht trat aus) und schnitt mir einen schlauch nach dem anderen auf . ich zeig lieber keine bilder . habe dann mit viel flickzeug die schläuche die ich noch hatte geflickt ( einer hat sogar 6 flicken drauf ) und dann meien neuen heidenau k 34 montiert . sieht zwar nich so geil aus die kombi meiner stoßdämpfer mit dem k34 profil , aber erstmal bin ich safe...dann kurz vor ende meiner kurzen proberunde durchs dorf brach die einstellschraube am kupplungsgriff und ich musste in chirurgischer präzision den kupplungszug und dann die schraube entfernen . zum glück hab ich immer kleinteile rumliegen . die schraube kam von der starleiche und den bowdenzug hatte ich noch von ner alten schwalbe . der war aber kürzer als der den ich vorher drin hatte... musste also die kupplung nochma nen bisschen nachstellen und dann noch kurz ne runde gedreht , reifendruck angepasst und nun steht die schwalbe nich inner garage sondern direkt vor der haustür . weit weg vom werkzeug und ersatzteilen , damit die ja nich auf die idee kommt noch irgendwas zu haben bis wir morgen wieder zu hasue sind .

    so

    bis morgen
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  2. #210
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von Tranquilo Beitrag anzeigen
    bin fertisch
    habe dann mit viel flickzeug die schläuche die ich noch hatte geflickt ( einer hat sogar 6 flicken drauf ) und dann meien neuen heidenau k 34 montiert . sieht zwar nich so geil aus die kombi meiner stoßdämpfer mit dem k34 profil , aber erstmal bin ich safe...
    Du kannst ja mal drüber nachdenken, wo in deiner Aussage eine Widersprüchlichkeit versteckt ist. Als kleine Hilfestellung hab ich mal das Wesentliche makiert. Ob die K34 optisch zu deinen Stoßdämpfern passen, solltest du in deiner Prioritätenliste eher weiter hinten anstellen...

  3. #211
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von Rike Beitrag anzeigen
    mensch sirko, wenn du connys reifen gesehen hättest, dan wüsstest du wie unverantwortlich das ist, dass du nicht herkommst und ihr hilfst

    und ich dachte du wärst so ein mensch mit schulferien, hast du nicht schulfrei jetzt bald?
    dann könntest du doch sonntag zum anrollern bereit stehen und bis nach der brokstedt ausfahrt dableiben... und wenn du dazwischen wieder einen ort zum zeittotschlagen brauchst würde ich dich sogar wieder zum kaffee einladen

    welch großartiger plan....
    der plan war gut, ferien hab ich sogar auch gerade ABER am 02.05. ist abgabe der 2. examensarbeit... trotzdem hab ich den sonntag für mich genossen... sirko auf der rennstrecke:

    und was hat das jetzt im technikthread zu tun??? rischtisch unser moped ist NICHT kaputt gegangen dabei. war sehr spaßig der sonntag.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #212
    Zündkerzenwechsler Avatar von Alex2084
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Lübeck (hinter Kaufhof)
    Beiträge
    46

    Standard

    Suche erfahrene Simson S51 schrauber im Raum Schleswig-Flensburg (Ellingstedt) um mir beim neuaufbau meiner S51 N zu helfen da ich leider noch unerfahren bin und gerne etwas Unterstützung hätte.

  5. #213
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    @Sirko:

    Von den Proportionen her wirken die Reifengrösse und die Reifenbreite irgendwie zu klein, oder? Habt ihr mal was grösseres daran ausprobiert?

    Monstertank - was schluckt die Karre denn?

    Ansonsten schöne Bilder...

  6. #214
    Tankentroster Avatar von Sugarray
    Registriert seit
    07.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    177

    Standard

    Boah, wenn man mal ein paar Stunden nicht hier im Forum verweilt, kommt man mit dem Lesen gar nicht mehr hinterher...

    Also, ich weiss gar nicht, was Rike gegen meinen Reifen hat???!!!
    Hab das Anrollern doch gut überstanden! Bis auf, dass ich abends total kaputt war und 11 Std. durchgeschlafen habe!

    Mein Reifen möchte immer noch gewechselt werden, allerdings möchte ich dabei sein! ;-)
    Morgen, also Dienstag könnte ich ab 17h, Mittwoch und Donnerstag erst so gegen 18:30,
    dann kommen die Feiertage (würg) UND ich kann gar nicht, auch nicht mit nach Brokstedt... jammer...
    Ansonsten ab dem Dienstag nach Ostern wieder, denn dann hab ich 2 Wochen FH-frei...
    und muss zuhause was tun...

    Ich traue mich alleine nicht wirklich an den Reifen... dafür hat Alex gesorgt! ;-)

    Na, wer erbarmt sich meiner und meinem alten Pneumant?
    LG, Conny

  7. #215
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von KielerSchwalbe Beitrag anzeigen
    @Sirko:

    Von den Proportionen her wirken die Reifengrösse und die Reifenbreite irgendwie zu klein, oder? Habt ihr mal was grösseres daran ausprobiert?

    Monstertank - was schluckt die Karre denn?

    Ansonsten schöne Bilder...
    das ist ein sperbertank. die reifengröße ist fast simson serie, also 80/80x16 auf der serienfelge. was größeres haben wir noch nicht probiert, vielleicht kommendes jahr dann 17 Zoll, aber nur wenn sich ein sponsor dafür findet, denn dann gibt es endlich vollsliks
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  8. #216
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    @Sirko:

    Was ist das eigentlich für ein gefährt ganz rechts auf dem letzten Gruppenphoto - hat das noch was mit Simson zu tun? Von den Fahrzeugproportionen her sieht das sehr interessant aus!

    Gruss,
    Marco

  9. #217
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    das ding ist was besonderes. der hauptrahmen ist s51, der motorblock auch. der rest ist einfach nur übel. der typ fährt damit 1/8 und 1/4 meilenrennen gegen autos. auf dem motorblock werkelt ein polini big evolution zylinder mit 93ccm und 28PS. der vergaser hängt von vorn als direktmembran am kurbelgehäuse. ist echt ein krankes teil, auch auf der strecke. der typ, der auf dem moped sitzt, wohnt hier in der gegend und baut das alles selbst. macht der echt gut.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  10. #218
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Hollingstedt
    Beiträge
    101

    Standard

    Hi alex
    Was für hilfe brauchst du denn??
    komme aus Hollingstedt.
    schilder mal genauer dein absichten.
    gruß Holger

  11. #219
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Jetzt möcht ich hier auch mal was fragen: Ich hatte heute in der Garage das große HHÄÄÄÄÄÄ??????
    Ich hab festgestellt, dass mein Rücklicht von der 1er (mit vape) mitmal nicht mehr geht. Birne i.O., Kabellage i.O. sonst auch alles i.O.

    Ich hab dann mal den Zündlichtschalter geprüft und festgestellt, dass ich zwischen Klemme 59b und 58 nur Durchgang habe, wenn der Motor aus ist. Sobald der Motor läuft, ist der Durchgang weg. Deshalb nochmal: HHÄÄÄÄÄHHHH???? Hat jemand eine Erklärung dafür? Auf der 59b hab ich Spannung, bis dahin ist also auch alles i.O.
    Wenn mal jemand einen Tip für mich hat, bin ich dankbar

  12. #220
    Zündkerzenwechsler Avatar von Alex2084
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Lübeck (hinter Kaufhof)
    Beiträge
    46

    Standard

    Zitat Zitat von Holger 34 Beitrag anzeigen
    Hi alex
    Was für hilfe brauchst du denn??
    komme aus Hollingstedt.
    schilder mal genauer dein absichten.
    gruß Holger

    Ich hab hier eine alte S51 N die ich gerne neu aufbauen würde, jedoch habe ich noch keine Erfahrung im umgang mit Mopeds was technik und Einstellung betrifft. Sie hat eine 12V Vape Zündung namens R54 und Z54 mir fehlen auch noch einige Teile für das Gefährt. Ich suche einfach jemanden der etwas davon versteht und mir was beibringen kann

  13. #221
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    Zitat Zitat von dr.gerberit Beitrag anzeigen
    Jetzt möcht ich hier auch mal was fragen: Ich hatte heute in der Garage das große HHÄÄÄÄÄÄ??????
    Ich hab festgestellt, dass mein Rücklicht von der 1er (mit vape) mitmal nicht mehr geht. Birne i.O., Kabellage i.O. sonst auch alles i.O.

    Ich hab dann mal den Zündlichtschalter geprüft und festgestellt, dass ich zwischen Klemme 59b und 58 nur Durchgang habe, wenn der Motor aus ist. Sobald der Motor läuft, ist der Durchgang weg. Deshalb nochmal: HHÄÄÄÄÄHHHH???? Hat jemand eine Erklärung dafür? Auf der 59b hab ich Spannung, bis dahin ist also auch alles i.O.
    Wenn mal jemand einen Tip für mich hat, bin ich dankbar
    hast du beim messen beide kabelschuhe vom zündlichschalter abgenommen? leuchtet das rücklicht, wenn du 59b und 58 zusammenhältst? wenn ja, dann ist wohl das zündschloss hin.
    knutsch
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  14. #222
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    ja, ja und ja. Zündschloss war auch mein Gedanke. Ist aber schon ein komischer Fehler

  15. #223
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Dichtung

    Scheiße, da isses passiert, ich hab im falschen Thread gepostet also hier nochmal:




    Frohe Ostern an Alle!

    Ich hatte schon im Brokstedt-Thread ein hübsches Foto vom Kopf meiner Schwalbe gemacht. Schön eigentlich, aber das Gesabber gefällt mir nicht:

    http://www.abload.de/img/img_0858yjs4.jpg

    Wie man sehen kann, kam schon etwas aus der Kerze, die ich aber vor einer Woche nachgezogen haben, woraufhin von dort erstmal keine Austritte mehr erkennbar sind.

    Das, was jetzt darunter rausdröbbelt, scheint aus dem Zwischenraum Kopf/Zylinder zu kommen - ist da eigentlich eine Dichtung, mir war so als hätte ich vernommen, dass das dort anders gelöst ist?
    Hat jemand einen Tipp, was falsch läuft - ich werd ihn wohl ohnehin auseinandernehmen müssen, freu mich aber, wenn jemand einen Hinweis hat, wie ich gezielt vorgehe und was der Fehler sein kann.

    Schön Feiertag ich geh jetzt brunchen!

    Gruß, Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  16. #224
    Flugschüler Avatar von KielerSchwalbe
    Registriert seit
    03.06.2007
    Beiträge
    333

    Standard

    Wie tricky - ich hab auch im falschen gepostet... *g*. Irgendjemand wird schon aufräumen *hust*...

+ Antworten
Seite 14 von 43 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 24 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FAQ Technik
    Von nachbrenner im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 08:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.