+ Antworten
Seite 16 von 43 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 256 von 681

Thema: Der SH-Technik- Hilfs- und Reparaturthread


  1. #241
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Zitat Zitat von totoking Beitrag anzeigen
    ... sagte er und hielt den motor fest und fester, damit der meister auf die ratsche steigen konnte.

    päckchen schon da?

    der meister hatte ganz schön angst, kurz unterm Dach, nur auf der Ratsche stehen! zu schade, dass wir kein Foto davon haben...

    JAAA, Paket ist heute angekommen, jetzt wird geschraubt, bis der Arzt kommt

  2. #242
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard Speichen!

    Moin,
    hab mal ne Frage in die Runde.
    Mir ist ne Speiche durchgebrochen und die will ich ersetzen, habe jedoch herausgefunden, dass es nur noch "die neuen" zu kaufen gibt, also 143,5 mm Länge, an meiner Schwalbe sind aber noch "die alten", hab vorhin nur grob nachgemessen, aber die sind ~125 oder 130 mm. Um jetzt zu umgehen, dass ich das ganze Rad neu einspeichen oder tauschen muss, wollte ich mal fragen ob jmd von euch noch ein oder zwei einzelne alte Speichen rumfliegen hat, zB weil er mal komplett neue reingebaut hat oder so...
    Falls ja würde ich die gerne haben!!

    Liebe GRüße Rike

  3. #243
    Flugschüler Avatar von andielatte
    Registriert seit
    11.06.2008
    Ort
    Kiel / Mönkeberg
    Beiträge
    401

    Standard

    Ich habe zwei komplett neu verspeichte Felgen mit neuen Schläuchen und Reifen liegen, die ich gerne verleihen würde ...

  4. #244
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich werde mal nachschauen, ich habe noch ein konvolut altspeichen rumliegen, vielleicht ist da eine passender länge dabei. morgen bin ich in der garage.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  5. #245
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    toll.
    dann nehm ich leihweise einen andi-reifen für suhl und gerne eine second-hand speiche von sirko in suhl :)

  6. #246
    Glühbirnenwechsler Avatar von Pevery
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    50

    Standard

    Moin, ich hoffe mal das ist das passende Thema hierzu....ich wohne in Flensburg und quäle mich seit 2 Wochen damit, meinen Vergaser einzustellen nachdem ich einen Luftfilter eingebaut hab. 16n1-12 in Kr51/2E, Vergaser ist Sauber, zieht keine Nebenluft und Kerzenbild ist braun, aber trotzdem fährt sie nur max. 55 kmh und stottert mit Freuden. Langsam wird es sehr frustrierend und darum wollte ich mal fragen ob ihr in Flensburg einen Schraubertag habt, alleine komme ich glaube ich nämlich nicht mehr weiter...

    Gruß, David

  7. #247
    Zündkerzenwechsler Avatar von Alex2084
    Registriert seit
    18.04.2011
    Ort
    Lübeck (hinter Kaufhof)
    Beiträge
    46

    Standard

    @Pevery: Flensburg ist hier eigentlich ganz gut vertreten. Denke schon das dir hier jmd aus Flensburg helfen kann.
    Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!

  8. #248
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    hallo david,

    alex hat recht, flensburg ist hier gut vertreten. wieso glaubst du, dass es der vergaser ist und nicht die zündung? ist da alles ordentlich eingestellt?

  9. #249
    Glühbirnenwechsler Avatar von Pevery
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    50

    Standard

    ohne luftfilter ist sie noch gute 65 kmh gefahren, und da ich nix an der zündung verändert hab gehe ich davon aus dass es daran nicht liegt...ist das ein trugschluss?

  10. #250
    Tankentroster Avatar von Axl1988
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    129

    Standard

    moin!

    Hab folgendes Problem!

    meine Schwalbe KR51/1, BJ 1972, Gemisch 1:33 (da kein Nadellager!) läuft im Leerlauf viel zu Fett! hab schon alles versucht, Leerlaufgemischschraube sowie Standgasschraube waren schon in allen Positionen, wenn sie läuft geht sie dann aber nach kurzer Zeit aus! habe dann gestern mal die Nadel eine Rille weiter runter gehangen, aber hat auch nichts genützt!

    Bitte um Hilfe!

  11. #251
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    dann zerleg mal den vergaser und prüfe alle düsen, ob die richtigen größen verbaut sind. auch die bohrung der leerlaufdüse ist besonders zu beachten. der schwimmerstand hat massiven einfluss auf den motorlauf, dieser muss passend eingestellt werden.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  12. #252
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    @pevery: also, dass der einbau eines luftfilters einen unterschied von 10 km/h ausmachen soll, will und kann ich nicht glauben. was passiert denn, wenn du den lufi wieder abnimmst?

    @Axl: willkommen im SH-Board. natürlich helfen wir auch süd-elben gerne. neben den tipps von meinem totohasen noch von mir der tip, erstmal zu schauen, ob der kaltstartergummipropfen richtig schließt, insbesondere, ob der zug genug spiel hat.

  13. #253
    Tankentroster Avatar von Axl1988
    Registriert seit
    21.02.2010
    Ort
    Hückelhoven
    Beiträge
    129

    Standard

    Danke für die Antworten in den schönen Norden:)
    Schwimmerstand werde ich heute Nachmittag prüfen! Gibts ne gute Anleitung dafür und wo bekomme ich die richtigen Größen bzw Maße für Düsen und Schwimmerstand am besten her?
    @dr.gerberit: Startvergaser hab ich nachgeschaut der Gummipropfen schließt!

    Wie stell ich den Vergaser am Besten ein? mit gezogenem Startvergaser oder ohne?

  14. #254
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    den stellt man ohne gezogenen startvergaser ein. schon allein aus dem grund, als dass ein warmes moped mit gezogenem startvergaser im standgas sofort ausgeht.
    düsen und co. bekommt man am besten bei einem der vielen onlinehändler. wills du einen kieler hängler supporten, dann nimm Ingos-Moped-Shop-Kiel Simson Ersatzteile & Zubehr
    für eine schwimmerstandeinstellung kannst du mal das stichwort "senfglasmethode" in die suche eingeben. auf der homepage der mopedfreunde oldenburg bekommst du exakte einstellwerte und düsendaten für dein fahrzeug.

    gruß aus berlin
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  15. #255
    Glühbirnenwechsler Avatar von Pevery
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    50

    Standard

    danke für die Antworten auch von mir! Ich hab den luftfilter einmal wieder rausgenommen nachdem sie mit nicht gut fahren wollte, ohne lief sie dann wieder fast normal. Die 10 kmh weniger kommen wohl zustande weil der Motor nicht mehr rund läuft. Ich hab bei 1/4 Gas besonders in den ersten zwei Gängen erhebliches stottern und bei Vollgas stottert es auch wieder, wobei das schonmal besser war. Ich versuch ihn heute Abend nochmal rauszunehmen und schaue wie sie läuft.

  16. #256
    Glühbirnenwechsler Avatar von Pevery
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    50

    Standard

    so, ich habe den Luftfilter nochmal rausgenommen und bin probegefahren. Sie hatte keine Stotterer mehr, hat gut gezogen und ist an die 60 kmh gekomen bei leichtem Gegenwind. Auf eden Fall wesentlich besser als vorher!

    Ich hab für den Luftfilter Stardard-Getriebeöl genommen, kann es sein dass das zu dickflüssig ist und den Luftfilter total verstopft hat oder sowas? Oder sind die neu produzierten luftundurchlässiger? Wenn ich noch weniger Öl nehmen würde dann würde er vermutlich gar nicht mehr filtern...
    Oder kann irgendwas die Luftzufuhr im Luftberuhigungskasten (also das Ding vor dem Luftfilter) hemmen?

+ Antworten
Seite 16 von 43 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 26 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FAQ Technik
    Von nachbrenner im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 08:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.