+ Antworten
Seite 19 von 43 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte
Ergebnis 289 bis 304 von 681

Thema: Der SH-Technik- Hilfs- und Reparaturthread


  1. #289
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    ich ahbe noch alte neue speichen hier liegen.

    sag doch mal ne länge dann mess ich mal
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  2. #290
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    grandios harle!
    ich kann grad nicht messen, weil die räder noch fein bei andi lagern. aber ich hatte mal grob gemessen (allerdings in eingebautem zustand) und die müssten innenmaß von felge zu trommel ~130mm sein.evtl n tacken kürzer
    du kannst ja mal schauen was du so findest, ich mess sonst mal nach wenn ich die alten reifen hole/bzw. andi seine wiederbringe und sag dir ein genaues maß.
    und dann kannst du sie mitbringen wenn du kieler woche nach kiel kommst um uns bei der ausfahrt zuzusehen
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  3. #291
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    @liebe Rike,

    falls das nicht klappt: ich hab hier noch einige alte Räder rumliegen.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  4. #292
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    @frank: super. wie gesagt ich mess das mal aus und sag dann bescheid, evtl. schnorr ich mir dann was von dir oder dem lieben kai zusammen.
    bist du bei der kieler-woche-tour dabei oder habt ihr da die rhön-tour geplant?
    lg rike
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  5. #293
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    also ich hab noch nen paar alte räder da rike , weiß aber nicht ob das die mit den kurzen speichen sind .
    müssten wir mal nachschauen . wie lang müssen die speichen sein ?? sollten die passenden dabei sein könnt ich die schon zum stammtisch mitbringen .

    gruß alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  6. #294
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    Hallo alex,
    wenn ich das richtig verstanden hab hat herlekin grad die richtigen in einem umschlag per post an mich versendet :)
    aber danke.
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  7. #295
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    Ahoi ich hab grad Kerze, Kondensator und Kontakt getauscht und bekomme beim Probedrehen nicht einmal einen Funken. Da muss ja wohl was grundlegend falsch gelaufen sein?

    Der Kondensator ging wie gewohnt etwas schwer rein - wie viel "sanfte" Gewalt da noch erlaubt ist, kann ich nicht abschätzen ... darf sich der Boden leicht verformen? Oben an der Schraube ist alles okay. Die Markierungen (Grundplatte/Gehäuse) sind schön gegenüber, der Kontakt ist ca. 20% vorm OT offen und auf 0,4 eingestellt.

    So what?
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  8. #296
    Chefkonstrukteur Avatar von Harlekin
    Registriert seit
    01.01.2005
    Beiträge
    4.858

    Standard

    hat eventuell ein kabel vom kondesator kontackt zu einer spule ?
    Jetzt auch mit H Kennzeichen

  9. #297
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Kondensatoren sind immer ein bisschen glückspiel. manche gehen flutschig rein, andere zieren sich ordentlich, andere wollen gar nicht. einige gehen ordentlich rein, sind aber trotzdem von geburt an defekt. deshalb liebe ich diese dinger und tausch die nur, wenn unbedingt nötig.
    schau nochmal ganz genau, ob alle kabel am kondi und am unterbrechter ordentlich dran sind, da kann man schonmal eins übersehen.

    ansonsten heißt es: Fehlersuche!

  10. #298
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Kondensatoren am besten zusätzlich verlöten. Dann haben sie auch eine elektrisch - sichere Verbindung.

    Ich forsche mal, ob es da was anständiges von Bosch oder Beru gibt, denn die Aussage (auf der Lübek Tour), daß von 10 neuen Simson Kondensatoren vielleicht 1 - 2 brauchbar sind, hat mich doch etwas nachdenklich gestimmt.

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  11. #299
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard

    jo, danke für den Tipp Frank. Ich habe den neu eingebauten noch einmal getauscht und dann kam wenigstens der eine oder andere Funke. Meine Probefahrt war nicht schön aber gibt Gewissheit, dass der Vogel nicht nennenswert beschädigt ist. Den zweiten Kondensator habe ich mit viel Liebe, etwas dünnem Öl und reiner Daumenkraft eingeführt.
    Jetzt muss ich wohl noch ein Weilchen die Zündung einstellen, dann wird der Piepmatz hoffentlich bald wieder so rennen wie früher.

    By for a while, Dirk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  12. #300
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    viel erfolg mit zündung einstellen dirk! deine abfahrt war zwar amüsant, aber gleichzeit auch ein wenig mitleiderrregen... Wenn die Probleme bleiben, dann meld dich. ich selbst muss bis zur kw-ausfahrt arbeiten, deshalb wird's diese woche nix. wenn aber gar nix geht, schaun wir mal nächste woche. aber andere können dir ja auch sicher helfen...
    gruß

  13. #301
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    mal ne Frage hier in die Runde , hab ich gestern beim Stammtisch vergessen .
    Kann hier jemand schweißen ? Schwalbe Nr.1 ist ja nun fertig und ich wollt dann langsam mal mit dem Star beginnen . Da müsste aber das Blech wo die Batterie drauf steht neu eingeschweißt werden . Kann mir da jemand helfen ? Das ist eigentlich das einzige Problem das ich beim Star sehe...den Rest müsst ich selber schaffen . Trau mich nicht wirklich dran den Motor selbst zu regenerieren , werde den dann wohl wieder in die Simsonklinik bringen .

    Wer hat Schweißgerät und kann gut schweißen ?

    Gruß Alex
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  14. #302
    Simsonschrauber Avatar von hallo-stege
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Moped Museum Satrup
    Beiträge
    1.238

    Standard

    Zitat Zitat von Tranquilo Beitrag anzeigen
    Wer hat Schweißgerät ...
    Schutzgas und Punktschweisszange ...

    Gruss von Frank
    "Früher war mehr Lambretta..."

  15. #303
    Flugschüler Avatar von Tranquilo
    Registriert seit
    05.09.2010
    Ort
    Windeby / Friedland
    Beiträge
    434

    Standard

    @frank du musst immer das letzte wort haben oder ? :P
    143ccm , 7,5PS , 82 km/h

  16. #304
    Flugschüler Avatar von segler3626
    Registriert seit
    02.05.2009
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    383

    Standard

    Moin Leute,

    Hat zufällig jemand eine 6V Elektronik zündung für mich zum testen? Ich brauch nur die grundplatte mit den kabeln dran....

    Wäre wichtig und dringend für mich.

    Grüße
    Chris
    SB75/1 "TÜMMLER" - die Schwalbe fürs Wasser.....

+ Antworten
Seite 19 von 43 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 29 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FAQ Technik
    Von nachbrenner im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 08:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.