+ Antworten
Seite 32 von 43 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LetzteLetzte
Ergebnis 497 bis 512 von 681

Thema: Der SH-Technik- Hilfs- und Reparaturthread


  1. #497
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard bnd

    ach Ihr meint, dann müsste ich vielleicht zunächst den BND infiltrieren? Das scheint mir machbar, ich war grad beim Friseur und wenn ich jetzt noch ganz kräftig meinen rechten Arm hochrecke, das R rolle und böse gucke ....


    dann ist mir der Sieg gewiss!

    Euerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr: Dirrrrrrrrrrrrrrk
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  2. #498
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    18

    Standard Gasgriffproblemchen

    servus leute,

    hätte man ne frage bezüglich des Gasgriffes:

    mir ist leider ist die schwalbe umgefallen bzw umgeworfen worden und schön auf den Gasgriff drauf! dieser hat sich nach dem aufrichten komplett durchdrehen lassen.
    nun hab ich ihn montiert aber gas kommt leider nicht und bei überdrehen dreht er sich nach rechts raus.

    Was kann ich also tun?

  3. #499
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Hallo Zondor 88 und willkommen im Schleswig-Holstein Board.

    Da dies dein erster Eintrag ist, gehe ich davon aus, du hast dich noch nicht viel mit dem Nest beschäftigt und weißt vmtl noch nicht, dass es einen allgemeinen Technikbereich gibt, wo quasi Rund um die Uhr hoch qualifizierte Menschen darauf warten, hilflosen Simsonbesitzern helfen zu können.
    Aber natürlich wollen auch wir versuchen, dir zu helfen.

    Solltest du das SH-Board bewusst gewählt haben, weil auch du ein Nordlicht bist, wäre es schön, wenn du dich mal kurz vorstellen könntest.

    Zu deinem Problem: Ich vermute mal, dass durch den Sturz sich deine rechte Armatur etwas nach links verschoben hat und dadurch die Schnecke von Gasgriff überdreht. Der Gasgriff darf sich nicht allweit recht/links verschieben lasse. Bevor ich eine riesen Abhandlung darüber schreibe, schaue es dir mal genau an, dann ergibt sich deine Frage vmtl durch logisches Denken.
    Und deine fehlende Gasannahme kommt vmtl daher, dass sich dein Zug ausgehängt hat.

    Gruß

  4. #500
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    18

    Standard

    hallo,

    danke für die flinke Antwort und vorallem den Verweis auf den Technikbereich.
    Und dein Instinkt hat dich auch nicht getäuscht: erster Eintrag, da ganz neu im Nest.

    Dankeschööön

  5. #501
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    77

    Standard

    Hallo! Hab schon mehrmals gepostet, dass ich probleme mit meiner elektronik habe... Ich hab mir eine vape verbaut mit komplett neuem kabelbaum etc. nur hatte sie zu anfang falsch verkabelt gehabt. Klar dass dann auch die beleuchtung nicht geht... Hab mir dann hilfe besorgt und nun ist alles richtig verkabelt... Trotzdem geht meine komplette beleuchtung immer noch nicht... Bin schon mega verzweifelt... Könnte es sein, dass mir mein regler durchgeschmort ist? Könnte eig. nurnoch daran liegen.
    gruß Chris

  6. #502
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Hallo Chris aus Gelsenkirchen.

    Zum einen verweise ich mal auf meinen Beitrag, den ich zwei Beiträge über diesem hier geschrieben habe, zum anderen gebe ich dir mal den Tip, die Verkabelung nochmals zu checken. Evlt hast du ja irgendwo beim Zündschloss oben und unten verwechselt oder oder oder. Auch wenn man denkt, man kann das ausschließen, liegt doch meistens der Fehler genau da.

    Gruß

  7. #503
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    77

    Standard

    danke aber daran wird es nicht liegen weil jetzt alles definitiv richtig verkabelt ist... kann es denn rein theoretisch am regler liegen? kann es sein dass der durchschmort? gruß

  8. #504
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Ich selbst hab auch schon oft gedacht, es ist irgendein mechanisches Problem und hab den Teufel an die Wand gemalt, weil ich mir sooooo sicher war, dass ich alles richtig verkabelt habe. Und dann------> oh scheiße....

    Der Regler dürfte es eigentlich nicht sein, weil der ja nur den Saft runter regelt, damit die Batterie nicht kocht und die Birnen nicht durchbrennen. Wenn bei dir gar nichts geht, ist das unwarscheinlich.

    Ansonsten musst dir halt mal den Harryschaltplan (mit dem du ja auch hoffentlich verkabelt hast) und einen Multimeter nehmen und halt mal Kalbel für Kabel durchmessen, an welcher Stelle der Saft verloren geht.

    Weitere Analysen sind aus 500 Kilometer etwas schwierig, zumal du nichtmal geschrieben hast, was für ein Mopet du überhaupt hast und was denn alles so geht und was nicht...

    Gruß

  9. #505
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    77

    Standard

    Habe eine kr51/1k und eig geht nichts... nicht mal die tachobeleuchtung... die hupe geht auch nicht... versteh ich nicht obwohl ich eig. alles richtig verkabelt haben muss... habs schon mindestens 8 mal überprüft ^^

  10. #506
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    17.09.2010
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    77

    Standard

    bin schon total verzweifelt... :( falls ich nen kurzschluss gebaut habe... welches teil würde das dann treffen? also welches teil würde kaputt gehen wenn überhaupt? halte ich für gut möglich dass ich nen kurzschluss gebaut habe^^ gruß

  11. #507
    Zahnradstoßer Avatar von victoria
    Registriert seit
    19.10.2010
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    703

    Standard

    @erharthunger: als ich meine vape eingebaut habe hatte ich kurzzeitig ein ähnliches problem. bei mir lag es dann tatsächlich daran, dass ich bei der zündschlossbelegung etwas falsch verkabelt hab. Vorher habe ich mir das ganze schon 12 mal in Ruhe angeschaut und dennoch hat sich ein Fehler eingeschlichen...
    Du sagst du kannst das ausschließen... naja gut.
    Wenn du einen Kurzschluss gebaut hast trifft es hoffentlich als allererstes deine sicherung. die ist leicht zu ersetzen. allerdings kann es ja auch sein, dass du nach wie vor irgendwo einen kurzschluss hast, beispielsweise direkt an der halterung der tachobeleuchtung oder irgendein kabelschuhende am zündschloss... Das ist von hier aus schwer zu sagen und du hälst dich mit Infos ja auch sehr bedeckt, was heißt eigentlich geht nix? Was ist mit den Gleichstromverbrauchern? Die sollten doch bei richtiger Verkabelung funktionieren...
    Vielleicht ist es sinnvoll, wenn du dir mal ein wenig Zeit nimmst und genau beschreibst, was funktioniert und was nicht, was du ausschließen kannst und wie du vorgegangen bist. Und vielleicht ist es auch sinnvoll, das im allg. Technikteil zu tun, denn da sind viel mehr Leute, die echt Ahnung haben und gern weiterhelfen, allerdings ist es auch da nett, wenn man Hilfe einfordert auch Infos zu geben.
    Viel Erfolg bei der Fehlersuche + Gruß
    Rike
    -- --- .--. ... / -- --- .--. ...

  12. #508
    Moderator Restaurateur Avatar von dr.gerberit
    Registriert seit
    03.09.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    2.059

    Standard

    Wie gesagt, wenn gar nix geht, wurde bestimmt oben und unten am Zündschloss verwechselt oder sowas.

    In Gelsenkirchen wird es doch bestimmt jemanden geben, der sich damit auskennt. Suche dir so jemanden und frag nach Hilfe. Das verkabeln einer Schwalbe dauert für geübte Hände ca 15 Minuten. Das ist besser, als wenn du da tagelang dran rumspielst und nachher wirklich noch was kaputt machst.

    Gruß

  13. #509
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Hollingstedt
    Beiträge
    101

    Standard

    Hilfe mein Moped will mal wieder nicht
    kann das sein das sich die zündung verstellt wenn ich fahre?
    Bin heute ne kleine runde gefahren und auf einmal das gleiche syndrom wie auf dem weg nach suhl.
    Stottern und zündaussetzer.Merkwürdig ist ja das sie auf schlag anspringt und gut läuft bis zum gewissen punkt.Zündeinstellung soll 1,8 vor ot sein.
    Wer kann mir helfen!!!!
    gruß Holger

  14. #510
    Kettenblattschleifer Avatar von Mückenvertilger
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    568

    Standard Jo

    dat kann!
    Ich hab´s vor kurzem erlebt und war ganz überrascht, dass ich erneut eine Grundeinstellung vornehmen musste, aber tatsächlich stimmte sie nicht mehr, obwohl ich zwischenzeitlich nicht dran geschraubt hatte .... und dann kann neben allen verrutschungen (weil nicht richtig oder nicht fest genug oder beim schrauben verrutscht oder weiß der Heizer warum) auch mal wat verschleißen, vielleicht so ein ganz wenig der Kontakt an der Welle abgerieben und schon stimmt da auch wieder einiges nicht (gleiches gilt für Verbrauch von Kondensator, Kerze ...).

    ToiToiToi - mal Teile einstellen und sonst Teile tauschen ;-(
    Spreche drei Sprachen: ironisch, sarkastisch und zweideutig

  15. #511
    Tankentroster
    Registriert seit
    20.02.2011
    Ort
    Hollingstedt
    Beiträge
    101

    Standard

    na dann werde ich das mal neu einstellen und dann mal sehen was da so machbar ist
    Das schwungrad brauche ich garnicht ab dabei hab ja eine elktronik zündung.
    kann man ja nicht viel falsch machen.denke mal die schrauben sind lose oder es sitzt nicht richtig drin das ganze.mal sehen.
    gruß
    Holger

  16. #512
    Flugschüler Avatar von Duo-Retta
    Registriert seit
    24.11.2009
    Beiträge
    305

    Standard

    Komm doch mal vorbei und wir testen alles durch. Gruß, Ulf

+ Antworten
Seite 32 von 43 ErsteErste ... 22 30 31 32 33 34 42 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FAQ Technik
    Von nachbrenner im Forum Anregungen und Vorschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 08:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.